Orginal Tacho bekommen!

  • So.. eure Meinung ist gefragt!


    Geschichte:
    Wir haben unseren jetztigen Golf im sep.06 gekauft, Verkäufer meinte das er das Tacho umgebaut hat, ist rot/blau umschaltbar. Da dachte ich er meint die Beleuchtung. Heute kommt ein Päkchen zu meiner Frau. Drin war ein Tacho für einen Golf 2 mit einer Bemerkung,
    Zitat:
    habe es gefunden und viel spass damit, Nach dem Tüv wurde das Tacho ausgebaut ca 1357 km mit gefahren und dann kam Ihr jetztiges Tacho rein.
    gruss.


    Ich schaue auf dem Absender und vergleiche es mit dem Kaufvertrag. Päkchen kam vom Vorbesitzer.
    Das Tacho hat ca. 103000 km weniger runter und im alten Tüvbericht (habe ich nicht drauf geachtet 8o ) steht "fast" der gleiche Tachostand von dem was meine Frau zugeschickt bekommen hat.


    Darf ich das Tacho denn jetzt noch einbauen?
    Oder muss ich es einstellen lassen um die Kilometer mehr die wir gefahren sind + 1357km?
    Weil dann hat unser auddo ja keine 276tkm runter sondern nur "grob" 173tkm.
    Und was muss ich beachten wenn ich den Wagen denn irgendwann verkaufe?


    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Also du hast mehrere möglichkeiten, entweder stellst du den Tacho auf den jetzigen Stand, musst es aber auch beim Verkauf angeben, obwohl es ja der Originale Tachostand ist, trotzdem wurde er manipuliert!


    Oder du lässt Ihn so und sagst beim Verkauf das ein ersatztacho drin verbaut ist mit weniger laufleistung, kannst ja dann auch den Originalen Stand angeben wenn du den weißt!


    Ob aber nun so oder so, du musst den Käufer bescheid geben!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...