Motorhaube schließt nach umbau nichtmehr

  • Hallo leute


    habe gerade auf gti umgebaut um komme jetzt dem ende zu ... auf jeden fall lässt sich die motorhaube irgendwie net mehr schließen und ich habe keine ahnung warum sie rastet zwar ein aber dann ist seitlich noch imer ein spalt offen !!!??



    HELFT MIR BITTE


    MFg RIco

  • Schraub doch mal das Schlossoberteil am Deckel ab, denn nur so lässt sich eine korrekte Einstellung durchführen.
    Liegt der Deckel dann einwandfrei wenn er zu ist?
    Wenn ja, musst du das Schlossoberteil korrekt mittig zum Unterteil einstellen. Sieht man ja ob der Zapfen genau mittig in in das Unterteil gleitet oder nicht.
    Wenn nein, muss ja irgendein Bauteil im Motorraum den Deckel hochdrücken.
    Hast du Haubenlifter verbaut. Auch die können die Haube verziehen. Hab meine deswegen wieder rausgeschmissen, weil sich der Deckel seitlich hochgewölbt hat.


    Ein Foto wär auch nicht schlecht.

  • In welchem "Zustand" ist denn da der Deckel gerade???
    Nur auf dem Schloss aufliegend?
    Kommplett eingerastet?
    Ohne Schloss aufliegend?


    Sieht ja schlimm aus. Sicher das der Deckel nicht irgendwo aufliegt? Luftfilter z.B.


    Edit: Ist das auf der anderen Seite genauso? Vielleicht mal ein Bild von der ganzen Front?

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Der deeckel ist komplett eingerastet keine ahnung was das ist hab den schloßträger während des umbaus draussen gehabt ... aber ales wieder wie vorhher eingebaut bild kommt in 5 minuten ...


    mfg rico

  • Also leute wir haben heute abend den fehler gefunden die motorhaube ist verzogen weil sie wrscheinlich zu lange offen stand habe sioe vergessen zu entfernen während meines umbaus .... muss wohl ne neue her aber da der wagen sowieso lackiert wird egal wie viel isn so ne haube beim schrotti wert ...



    mfg rico

  • Zitat

    Original von remschinger16v
    .... muss wohl ne neue her aber da der wagen sowieso lackiert wird egal wie viel isn so ne haube beim schrotti wert ...


    da würde ich mich mal an ebay orientieren. wenn du eine in deiner nähe findest dann
    kannst du locker eine haube für einen euro ersteigern, ansonsten
    leigen die preise bei 20-30euro sofortkauf.
    Eine neue kannst du zwischen 50-90 bekommen

  • Zitat

    Original von remschinger16v
    Also leute wir haben heute abend den fehler gefunden die motorhaube ist verzogen weil sie wrscheinlich zu lange offen stand habe sioe vergessen zu entfernen während meines umbaus .... muss wohl ne neue her aber da der wagen sowieso lackiert wird egal wie viel isn so ne haube beim schrotti wert ...



    mfg rico



    Bitte was??? Verzogen weil sie zu lange offen stand??? Verfluchte Schwerkraft was ?(
    Kann ja wohl nurn Scherz von dir sein. Haste trotzdem mal ein Foto von vorn, ohne Schloss im Deckel?
    Oder ist das ein Unfallwagen und der Deckel ist deshalb durchgebogen?

  • Nee ist leider kein scherz haben das schloss aufgebaut und sie so zugemacht aber ist dann auf der einen seite hochgestanden und sie liegt nirgends auf also muss ne neue her weil ein kumpel von mir dem ist das auch schon beim umbau passiert ...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...