MSD+ ESD durchgerostet- Fahrsicherheit???

  • Hi!


    Mein 2er ist genau an der Schweißnaht vom Mittelschalldämpfer zum ESD komplett durchgerostet, sodass der Endschalldämpfer um ca 1cm nach unte´n gerutscht ist...und keine Verbindung mehr zum MSD hat! 8o


    Nun meine Frage: kann ich mit dem Auto noch fahren(morgen in die Werkstatt)?


    Kann der Auspuff abfallen? ;( oder ist er trotzdem noch so befestigt, dass er die Strecke von 25km noch hebt?


    Das ganze ist halt ziemlich lautstark... :O :rolleyes:

  • Wenn die Gummihalter noch in Ordnung sind, sollte es gehen. Wichtig ist der Halter des MSD, da dieser inkl. Kat Rohr jetzt nur noch an einem Halter hängt ! Der ESD hat drei Halter und wird wohl nicht abfallen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, zur Sicherheit noch einen Draht um den MSD Halter drumzubinden, dann biste auf der sicheren Seite.

    Gruss Sören

  • Hm werds wohl so versuchen...


    Mich kotzt es nur an dass ich zu ATU muss... ist halt ziemlich dringend, da ich am DOnnerstag ne größere Strecke von 450km fahren muss...und alle anderen Werkstätten die Teile so schnell net auf Lager haben oder bestellen können!


    Bei ATU zahle ich dann für beide Dämpfer und Einbau ca 300€! :(


    Ist das so ungefähr angemessen?

  • Man ist das Teuer...


    Zahle bei meinem Freundlichem um die ecke für beide Dämpfer ink. anbau 120 €...

    :] Schon Störtebecker wusste, dass der Norden rockt... :]


  • Zitat

    Original von Sindy
    Freundlichem??? ?(


    Teilehändler / VW'ler ...


    Also 300 find ich auch recht heftig, wobei mir 120 incl. Anbau auch wieder recht günstig vorkommt...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Teilehändler mit kleiner Werkstatt... war auch extrem günstig...Fahre zu dem aber schon seit jahren hin...Noch nie probleme da gehabt...
    Hab jetzt einmal nen anderen ausprobiert und bin gleich auf die Nase gefallen (Thema Antriebswelle)...

    :] Schon Störtebecker wusste, dass der Norden rockt... :]


    • Offizieller Beitrag

    Also für knapp über 300 habe ich meine Remus Anlage bekommen.


    Und die ist aus rostfreiem Edelstahl. Anbau war Kundenservice also Kostenlos. :]



    Ist natürlich bissel knapp mit der Zeit mit deinem Auspuff.


    Wenn es nen normaler Auspuff sein soll, würde ich einen Kondensatfreien nehem.
    Dann gammelt der nicht so schnell weg.
    Selber bei einem Golf im Einsatz - funktioniert gut.


    Ist ja häufig der Fall bei Autos die auch mal häufiger Kurzstrecken fahren.


  • Fahre eigentlich häufig Kurzstrecken (Arbiet nur 17km entfernt)... ;(

  • 300€... ich werd verrückt ?(
    Es wird doch wohl eine freie Werkstatt in deiner Nähe sein oder nicht?
    Wenn die den dann bestellen müssen, können sie deinen alten doch erstmal schweißen, damit du fahren kannst. Und wenn der Neue da ist, diesen dann montieren. Das wäre so meine Idee.
    MSD und ESD sollten nicht mehr als 100€ + Montage kosten, denk ich.

  • Zitat

    Original von carbon
    300€... ich werd verrückt ?(
    Es wird doch wohl eine freie Werkstatt in deiner Nähe sein oder nicht?
    Wenn die den dann bestellen müssen, können sie deinen alten doch erstmal schweißen, damit du fahren kannst. Und wenn der Neue da ist, diesen dann montieren. Das wäre so meine Idee.
    MSD und ESD sollten nicht mehr als 100€ + Montage kosten, denk ich.


    Freie Werkstatt 1: ca 220€- Lieferzeit 4 Tage


    Freie Werkstatt 2: 280€- Lieferzeit 3 Tage


    VW: 320€, Lieferzeit 4 Tage


    ATU: 300€, Teile da


    Hm... :O


    Aso der Auspuff ist schon 2x geschweißt

    Einmal editiert, zuletzt von Sindy ()

  • Also ich würd ihn an deiner Stelle ein drittes Mal schweißen lassen, mir bei ebay selbst ESD und MSD bestellen und den dann nur montieren lassen.

  • Das sind ja Preise...Wahnsinn :(
    Ich gebe meinem Vorredner recht...die beiden Teile bei ebay (die sind nicht schlechter,als die Originalen,halten teilweise sogar länger) kaufen und dann in der Werkstatt montieren lassen oder noch besser wäre es,wenn du einen Bekannten hast,der dir das macht.
    So kommst du auf maximal die Hälfte der Kosten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...