195/65R15 oder 185/55R15?

  • Hallöle,


    ich brauche neue Winterreifen. Ich würde gerne Goodyear Ultra Grips auf den 6x15 BBS Felgen fahren. Im moment fahre ich 195/50R15, aber die Ultra Grips gibts leider nich in dieser Größe. Welche kann ich denn alternativ dazu nehmen? 195/65R15 oder 185/55R15?


    Ich denk/hoffe ihr könnt mit da bestimmt weiter helfen. Desshalb schonmal Danke im vorraus! :o)


    Tschööö..

  • 195/65/15 wird nicht passen.


    185/55/15 ist ne normale 2er grösse, dabei sollte es keine probleme geben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hey du willst auf deinen 6x15 BBS Felgen 195/50R15 Ultra Grips fahren, das geht aber wenn du nen grössere Reifenhöhe nimmst z.B. in deinem Fall 65 statt 50 sieht das schon komisch aus... Und ist glaube auch nicht fahrbar!!!


    Nimm ne Vergleichsweise ähnliche Bauart wie beim Ultra Grip in 195/50 R15 dann gibt es auch keine Probleme mit den Bullen bzw. beim TÜV...


    Gruss

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3


  • Sind die das nicht?
    http://www.reifen.com/tire/search.do?speedIndexGroupId=&tirePageno=0&tireId=10005663&priceCategoryId=&tireSizeId=195%2F50+R15&directSearch=true&tireTypes=PW&nextStep=6

  • meiner is 60tief ...hatte 65er reifen auf 14'..


    mein gott...bei jedem bordstein gabs n anständiges...krrrkrrrr :D


    mittlerweile hab ich 55R14 drauf... fährt sich wunderbar :]




    edit: breite war bei beiden 185

    MfG


    AdRi

    Einmal editiert, zuletzt von adri ()

  • Ohne es jetzt genau zu wissen, vermute ich mal, dass es an den vorderen Federtellern scheitern wird.
    Oder du hast eine Felge mit einer solch abartigen ET, dann hängt's am Kotflügel.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Und wenn man die nur hinten fahren will?
    Hat dann nix mit Tacho oder Abgasverhalten zu tun. Evtl. muss was am Radlauf getan werden, aber der is bei mir eh schon mächtig bearbeitet. Würde es innen eng?


    Wäre für mich wirklich interessant, ob es jemand wirklich versucht hat oder ob nur vermutet werden kann?!


    Felge wäre dann die 6x15 ET35, aber mit 20er Platten, ergo ET15.
    Fahrwerk is noch unklar.

    MfG,
    Micha

  • 1. das es vom abrollumfang nicht passt.
    2. nur auf der HA völlig daneben aussieht
    3. die dinger einfach technisch und optisch nicht zum 2er passen und völlig behämmert darauf aussehen würden...

    Verbrauch 4,5l/100km

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...