Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vr6 Genesis

VW-Anfänger

(10)

• »vr6 Genesis« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Vorname: Andreas

Auto: Golf 3 Vr6 / Colf 1 Cabrio Genesis / Golf 3 Varian

Modelljahr: 1993 / 1993 /

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

1

Montag, 5. November 2007, 18:01

teilweise Ausfall der gesamten MFA im Golf 1 Cabrio Bj.1993

Hallo,
bei meinem Golf 1 Cabrio fällt immer öfter die gesamte MFA aus. D.h., ich kann mit dem MFA-Hebel keine Daten abrufen.Wenn es regnet funktionirt die Abfrage überhaupt nicht. Wenn es trocken ist ab und zu.
den MFA-Hebel und das Tacho habe ich bereits ausgetausch, daran lag es aber nicht.
Wer hat einen Tip wo der Fehler liegen kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mit freundlicher Lichthupe
vr6 Genesis
2. Vorsitzender "1.Golf GTI Club Bochum Ruhrgebiet e.V.
:]?(?(

vr6

GO93

VW-Schüler

(10)

Registrierungsdatum: 11. August 2005

Auto: Golf 1 Cabrio

Modelljahr: 1993

Renommeemodifikator: 10

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2007, 11:31

bei meiner mfa hatte ich manchmal das problem, das sie in einem menü stecken blieb und beim neustart des motors nur auf die uhr zu schalten war.

die lösung ist gewesen, ein unsauberer kontakt, und einmal ein reset indem man die batterie abklemmt :]

gruß go93

Golf zum Gruße

jhassel

VW-Profi

(10)

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

Auto: Golf II GTI 16V / Golf I Cabrio

Modelljahr: 1988 / 1992

Renommeemodifikator: 12

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2007, 22:42

Sobald das Dach nicht mehr 100pro dicht ist und du ständig Feuchtigkeit im Cabrio hast oxidieren leider die elektrischen Kontakte sehr und es kommt zu div. Funktionsstörungen (mir ist sogar das Benzinpumpenrelais weggerostet - zumindest die dicke Kupferlitze vom Schaltkontakt)
Da hilft nur zerlegen und Kontakte prüfen und reinigen - selbst bis zum MFA-Display des Tachos

Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer, D3-Kat - sonst Serie - Laufleistung 320tkm
Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 230tkm

Der Golf GT

VW-Anfänger

(10)

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

Vorname: Daniel

Auto: Golf 2 GT

Modelljahr: 89

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. Dezember 2007, 19:58

mein MFA zeigt mir nur bestimmte sachen nicht mehr an wie z.b. den verbrauch voran kann das denn liegen??? bitte um antwort wenn mir jemand helfen kann.
ger golf gt

Registrierungsdatum: 16. August 2004

Renommeemodifikator: 16

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. Dezember 2007, 20:21

@ Der Golf GT:
Das könnte z.B. daran liegen, dass der Unterdruckschlauch nichtmehr angeschlossen ist oder undicht ist.
Welche Funktionen sind noch betroffen? Daraus kann man evtl. auf den Fehler schließen.

Social Bookmarks