GTI MKB PF problem mit Lenkung

  • Hey Leutz,


    Hab jetzt mal das Forum durchsucht und kein Thema mit meinem Prob gefunden.


    Habe bei mir am WE die vorderen Radlager gewechselt. Habe den Achsschenkel ausgebaut (alles zerlegt Bremse, Antriebswelle, Federbein, etc.) Habe dann die alten Lager rauspressen lassen und die Neuen rein. Zusätzlich habe ich gleich 2 neue Antriebswellen verbaut, weil bei beiden das Motorseitige lager kaput war.


    Anschließend alles wieder zusammen gebaut und dann hieß es Probefahrt. Die neuen Lager laufen gerade aus und in Linkskurven superb. Doch sobald ich in eine Rechtkurve ein bischen schneller fahre dann macht es am Rechten Rad sehr komische Geräusche. Habe dann ein Vibrieren im Lenkrad und es hört sich ein bischen so an als ob die Bremsen ein Bremschlag aufweisen. Wenn ich zu schnell bin, dann blockiert sogar das Rechte Rad.Hab die Bremse dann auseinander gehabt um zu gucken ob etwas faul ist. Konnte aber nichts feststellen. Kann mir aber auch nicht wirklich vostellen das es am neuen Radlager liegt da es gerade aus und in Linkskurven super läuft keine geräusche und nichts...


    Hoffe ihr könnt mir helfen...


    LG


    ice



    EDIT: War gerad in ner Werkstatt. Der Meister meint, das das Stottern am Linken Rad auftritt und zwar immer dann wenn es in einer Rechtskurve belastet wird. Er sagt, das die gebrauchte Antriebswelle die da drinn ist, auch defekt ist. Er meint das da ein lager Hops gegangen ist. Welches konnte er so nicht feststellen...

    :] Schon Störtebecker wusste, dass der Norden rockt... :]


    Einmal editiert, zuletzt von ice_cube ()

  • ich würde mal sagen das radseitige antriebsgelenk is im as!

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • Jub, is dat radseitige. Hab vorhin ausgebaut. Werds dem Mackker vom Schrott nachher um die ohren knallen und hoffen das ich mein Geld wieder bekomm...


    Hab gerade eben neue Ersatzteile für meine alte ATW abgeholt. da is nur das Getriebeseitige lager hinüber. Werde das nachher zusammensetzen, dann einbauen und dann hoffen das ich dann endlich ruhe habe... Bin jetzt schon seit dem WE zugange und wollte eigentlich nur die Radlager tauschen... aber wie das denn so immer ist, kommt dann noch allerhand mehr zum vorschein. Aber dann ist bei mir auch so gut wie alles neu. Muss dann irgendwann wenn das Kleingeld wieder sitmmt nur noch die Spurstangenköpfe mal austauschen und die Spurstangen...



    EDIT: So Neues Lager in die ATW eingebaut, gleich die 2 Manschetten erneuert, alles ordentlich gefettet und siehe da, der Wagen rennt wie ne eins. Keine geräusche oder sonstiges mehr beim Lenken...


    Doch dann kam das nächste Problem. Von meiner Servolenkeung ist der Ausgleichsbehälter an der Seitenwand gebrochen. So ist meine schöne Servolenkung dahin... 8o

    :] Schon Störtebecker wusste, dass der Norden rockt... :]


    Einmal editiert, zuletzt von ice_cube ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...