Anschluss bei den Rückleuchten

  • Ich hab gestern ein Kabel entdeckt in meinem Kofferraum. Es wurde nachträglich gelegt und geht auf zwei Kontakte bei den Rückleuchten. Ich weiß jetzt leider die zwei Nummern nicht mehr. Auf jedenfall sind es zwei Anschlüsse für Kabelschuhe genau neben dem eigentlichen Stecker. Weiß jemand was das ist?

  • Wo gehen denn die Kabel hin? Oder bleibe die bei den Rükleuchten? Wenn ja ist vielleicht eine Leitung durchgebrannt (wurde überbrückt) oder es hat jemand versucht die Rückleuchten auf 4 Bremslichtern (2 pro seite) zu bauen! Kann ichz mir nur jetzt vorstellen! habe ich auch noch vor! :D
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • kommt ganz darauf an, wo die Kabel angesteckt wurden...


    Br ist zum Beispiel das Bremslicht und würde auf eine Abzweigung für eine dritte Bremsleuchte hindeuten ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • wenn es nur ein Kabel ist das von links nach rechts geht,
    könnte es aber auch für die 2. Nebelschlussleuchte sein

    Dank u well :)

  • 58 und 31 hört sich gut an ich glaub das wars. Ne vier Bremsleuchten hab ich vor Jahren auch mal gemacht des geht ganz anders.



    Das Kable geht auf eine Originale Klemme und Verschwindet im Dichtungsgummi ich hab mich nur ge´fragt was der damals wo da angeklemmt haben könnte weil ich nicht dem Kabel nachbauen wollte. Die Stecker genau neben dem haupstecker. Ja danke Bernd das wars. Naja muss ich wohl doch schauen wo der damit hin ist.



    THX

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...