Originale Mittelarmkonsole passt nicht

  • Moin,
    ich hab mir vor paar Tagen diese angebliche originale Mittelarmlehne ersteigert, für paar Euro.
    Nun wollte ich diese Einbauen, aber da passt ja gar nichts! Mir war schon klar des es eng wird, aber da passt nix. Ich hab nun bissel die Suche sprapaziert, aber die half auch nicht weiter.
    In einem Thread war die rede, dass man dieses Verstellrädchen seitenverkehrt einbauen kann, stimmt dies? Oder kann man die Sitze einfach tauschen, sprich Fahrer und Beifahrer sitz, somit wären die Verstellrädchen auch außen.


    Wenn ich Mittelarmlehne so einabeun will, wie es jetzt in meinem Golf aussieht, dann geht das einfach nicht. Ich hab die Innenaustattung vom Golf 2 Spezial (Sportsitze).


    Hier noch paar Bilder:


    57419576gc6.th.jpg


    25027929hp7.th.jpg


    85544902ao1.th.jpg



    Wenn es da keine Lösung gibt, kommt die wieder in eBay rein.


    MfG Recos

  • Hi,


    Ich war gerade bei mir mal messen, habe ja auch Sportsitze drin, da habe ich zwischen den Rädchen 10cm Platz!
    Komisch bei Diesel-Wiesel hat es doch auch geklappt! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Jap. Hab alle durchgelesen!


    Ich geh jetzt mal bei mir messen. Und dann schreib ich zur Not mal den Diesel-WIesel an.


    Bis gleich.


    EDIT: Ich hab mir mal Diesel-Wiesels Fotos auf der Golf2-IG Seite mal angeschaut und fest gestellt, dass er diese Verstellrädchen weiter oben hat!, so das die Konole bei ihm passt. Bei mir sind die Verstellrädchen wesentlich weiter unten.
    @ Latino Heat: Hast du denn eine Mittelarmlehne drin?

    2 Mal editiert, zuletzt von Recos ()

  • Nee leider nicht, will mir aber auch bald mal eine Zulegen, deswegen würde mich doch auch gerne mal interessieren wieviel Platz dafür haben muss!


    Edit: Stimmt Diesel-Wiesel hat die aber wirklich sehr weit oben, meine sind so angeordnet wie bei dir!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die auch, so einfach passn die nicht. Du musst entweder ohne die Abdeckung des Handbremshebels rumfahren, dann passt das so lala. Oder du musst die Konsole bearbeiten, dann passt es besser. Die Konsole ist aber schon zwischen den Sitzen mehr oder weniger eingeklemmt, habe aber auch die etwas breiteren Recaros drin

  • Richtig,einfach einbauen ist bei dem Teil leider nicht.
    Bei mir klemmt die MAL auch zwischen den Verstellrädern der Sitzlehnen (Corradositze).Hat mit etwas sanfter Gewalt geklappt.
    Kannst die Sitze aber soweit ich weiß einfach vertauschen,musst dann halt nur das Gurtschloß auf die andere Seite schrauben.

  • Moin,
    so ich hab jetzt mal gemessen:


    - Die Mittelarmlehne ich bei mir ~ 14,5cm breit
    - Ich habe ~ 10,5cm platz zwischen den beiden Verstellrädchen.
    - Dazu kommen noch diese Gurtanschnaller, wenn ich die außeinander drück, dann hab ich ~ 13cm platz.


    Mir ist es wirklich ein rätsel, wie ich die da reinbekommen soll :D.
    Also das die Mittelarmlehne, so eine sch**** ist hätt ich nicht gedacht.


    MfG Recos

  • wie tauscht man denn die Lehnen aus? ick wollt mir auch sowas zulegen, nur wenn ich das hier alles lese dann bin ich schon wieder am überlegen! ?(
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Ich werde mir die Sache morgen nochmal ansehen.
    Entweder werde ich auch die Lehnen tauschen oder mein Fremel kommt zum Einsatz ^^.


    Ist das Lehnen tauschen einfach? Hab mir das noch nicht angeschaut, wie das alles zusamen geschraubt ist. Und muss der Stoffbezug runter oder kann der dran bleiben?
    Was mich bissel stören wird, ist, dass dann bei mir diese Griffe an den Seiten der Sitze innen sein werden :(.


    MfG Recos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...