Originale Mittelarmkonsole passt nicht

  • Moin,


    ich bin noch recht neu hier und hab mir gerade interessiert den MAL-Beitrag durchgelesen. Meine "Original" US/China-MAL hab ich bei ebay für 14,50 erstanden und die müsste bald eintreffen.


    Hat soein Ding schonmal jemand zwischen die Ledersportsitze gezwängt? Passt das auch mit bischen drücken?
    Oder wärs besser die Sitzlehnen zu tauschen? Geht das beim Ledergestühl auch so einfach?

  • Moin,
    ich glaube die Ledersitze haben den selben Aufbau wie die Sportsitze im G2, sind dann ebend mit Leder bezogen.
    Also passen tut die MAL schon zwischen die Sitze, muss nur einiges gequetscht werden.
    Wenn Du einen 5-türer hast, kannst Du bedenkenlos die Lehnen tauschen, beim 3-türer sind dann nach dem Tausch der Lehnen die Klapphebel an der Innenseite, was mir nicht gefällt. Daher habe ich die Lehnen noch nicht getauscht und die MAL so eingebaut.


    MfG Recos

  • Also die China (oder Japan?) Mittelarmlehne ist jetzt drin.


    Damit die Verstellrädchen der Sitze nicht daran scheuern habe ich die Lehnen der Sitze getauscht. Das dauert mit Sitzen aus und wieder einbauen maximal einen Nachmittag. Brauchen tut man eigentlich nur etwas Geduld und einen wirklich großen Kreuzschlitzschraubendreher.


    Nach dem Tausch der Lehne passt die MAL gut rein.


    Befestigt habe ich die Lehne vorn an der vorhandenen Mittelkonsole und hinten mit dem mitglieferten U-Winkel an der Handbremsenabdeckung. (um nicht ins Blech schrauben zu müssen)


    Hier gibts übrigens die MAL, der Verkäufer hat jeden Tag eine MAL ab 1 Eur im Angebot. Wenn man nen ruhigen Kopf behält, bekommt man die auch mal für unter 15 Euro.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...