Heckscheibenwischer nach unten legen.

  • Hallo, ich würde gerne meinen Heckscheibenwischer nach unten legen. Nicht so links stehend in "null" position.


    hab das schon an vielen 2er gesehen.


    wie wird das gemacht?


    gruß

    - 91er Passat 35i GT 2,0l *SOLD*
    - 96er Passat Facelift VR6 Syncro 2,9l *SOLD*


    *NEW* 89er Golf 2 1,3l :]

  • zum losschrauben muss du aber erst die heckklappen verkleidung abmachen.


    in der suche müsstest du auch ne anleitung mit bildern finden.



    zb hier

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von 2a_golf
    hab einen umbau anleitung gefunden...


    kannst ja mal einen link zu deiner anleitung einstellen.


    im golf-board findet man diese bebilderte anleitung:


    Am-einser-den-Scheibenwischer-auf-einer-anderen-Ruhe-position-bringen



    die setzt sich zusammen aus den anleitungen die
    hier drin stecken + foto + weiterer link mit weiterem foto:


    http://www.fireandice-edition.de/forum/viewtopic.php?t=313

  • Bei mir geht beides! :D



    Weil mein Heckwischer mach war er will!


    Er wischt ca. immer sieben achtel der ganzen Scheibe, dann muss ich solange Ein- und Ausschalten bis der Wischer so liegt wie ich es gerne hätte. Fragt micht nicht woran das liegt. Wenn jemand nen Tipp hätte wär ich dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Bunkersepp ()

  • Moin moin,
    mußt dir aber was einfallen lassen wegen der Wischerdüse die spritzt, dann gegen den Arm...
    Ich habe den Punto Wischerarm montiert der ist so leicht nach oben gebogen, dadurch spritzt das Wasser an dem Arm vorbei und sieht moderner aus.
    Habe aber mal gelesen oder gehört, das der Arm vom Polo (2F oder so?) auch passen soll... und bündiger aussehen soll.
    Ich bin mit meinem Punto Wischer zufrieden.


  • Alte Golf 2 Krankheit. Kabelbaum zur Heckklappe oben links in der Gummitülle gebrochen....


    Gruß

  • mach dir mal ein paar kabel fertig ungefair 15 cm lang schneid die originalkabel durch und löte die alle passend dazwischen und leg die neuen stücke genau durch die gummitülle ... hab das so bei mir gemacht und siehe da keine probleme mehr


    der kabelbaum kostet neu knapp 100 euro

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • genau so. :]


    Kabelstrang unter dem Verbandskasten ausklipsen, das bringt ein paar cm zum arbeiten. Die gelötete Stelle darf nicht im Knickpunkt liegen, ansonsten ist es ruckzuck wieder durch. Quetschverbinder halten nur ein paar Wochen..


    Gruß

  • N'abend, da mein Wischer auch nur stückweise lief, habe ich in der Gummitülle nach einem Kabelbruch gesucht und ihn auch gefunden. Die Kabel wurden an dieser Stelle sogar schon mal geflickt und ich habe deshalbt gleich neue Kabel eingezogen vom linken Kofferraum bis in die Heckklappe.


    Zum Arbeiten habe ich den Wischermotor rausgenommen und dabei etwas merkwürdiges festgestellt.
    Der Motor hat einen dreipoligen Stecker an dem laut Stromlaufplan Masse, Zündplus und das Plus vom Relais anliegen. Alle diese Kabel gibt es auch im Kabelbaum. Aber so wie es aussieht ist einer der Steckerkontakte tot.
    CC51AwFzpGzUq9q.jpg


    Weiß irgendjemand warum das so ist?


    liebe Grüße,


    hanselmansel

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

    Einmal editiert, zuletzt von hanselmansel ()

  • Hm... habe die Neuverkabelung jetzt fertig und den Wischer auch noch umgelegt. Der Motor läuft auch ganz normal, wie er soll. Anscheinend ist das mit den nur 2 belegten Steckerkontakten so in Ordnung...

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

  • Der Wischermotor braucht definitiv Zündungsplus, Plus über den Schalter und Masse. Wenn er den Impuls bekommt fängt er an zu laufen und holt sich intern die festen 12V um weiterzulaufen bis zum Schluß und schaltet dann ab. Das wird über sich mitdrehende Kontaktscheiben realisiert.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...