2G Motor geht ständig aus

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Mein 2er Golf (1,3 l, 55PS, Vergaser )geht ständig an der Ampel und beim einkuppeln aus, sogar eher bei warmem Zustand. Noch schlimmer ist das er auch bei voller Fahrt plötzlich fast kein Gas mehr annimmt und anfängt zu ruckeln, schon 2 mal mußte ich extra anhalten. Wenn man dann ausmacht, kurz wartet und wieder startet läuft er meist weiter als wäre nichts gewesen.


    Die Kerzen schließe ich eher aus, der Wagen stammt aus Vorbesitz der ihn regelmäßig zur Inspektion gebracht hat und laut Scheckheft wären die Kerzen auch noch nicht fällig. Der Wagen hat einen geregelten Kat irgendwann nachgerüstet bekommen, vielleicht hängt es damit zusammen?


    Wäre sehr dankbar für gute Tipps!


    Viele Grüße!


    Martin

  • Ist das nicht ne Vergaserkrankheit ???


    das hört sich nach Spritmangel an. Der Vergaser bekommt nicht genug Saft.


    Vielleicht sind die Düsen zu :D


    Da es nen 89 ist würd ich mir auch mal überlegen den Tank zu reinigen. Es setzt sich meist am Boden Dreck ab und das könnte den Nachschub stören :D


    Gruß GO93

    Golf zum Gruße

  • Hi ich grüsse euch!!!!
    Bei meinem Söhnlein seinem haben wir nur den kleinen Unterdruckschlauch unter dem luftfilter wieder angeschlossen der läuft wieder wie ne eins.
    Hört sich zwar blöd an iss aber so!! :D

  • Zitat

    Scharf geschlussfolgert von GO93 Ist das nicht ne Vergaserkrankheit ???


    Vielleicht sind die Düsen zu


    Genau so war's bei meinem 2G (Hallo Kollege!)
    Hab ich bis heute nicht verstanden, warum das Ruckeln nur auftritt, wenn er ordentlich warm gelaufen ist. Nach 10 Minuten Pause oder so fuhr er wieder OK, bis es dann nach einiger Zeit (meist eine halbe Stunde) wieder anfing zu bocken.


    Auf jeden Fall hat die Werkstatt nach langem Suchen verstopfte Düsen gefinden und den Vegaser durchgespült. Danach war alles palletti!


    Viel Glück!

  • Vielen Dank für die Tips!


    Ein bekannter hatte auch gemeint es könnte am G-Kat liegen, dass dieser verstopft wäre bzw. an der Lambdasonde. Ich habe erstmal den Spritfilter gewechselt und bis jetzt ist er auch nicht mehr ausgegangen. Naja trauen tue ich dem Frieden trotzdem nicht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...