welche Produkte zur Fahrzeugpflege ...

  • Hallo zusammen,


    mich würde jetzt mal interessieren welche Produkte / Hersteller / Marke Ihr zur Fahrzeugpflege verwendet, wie regelmäßig pflegt Ihr? und ggf wie zufrieden Ihr damit seid?

  • Seit diesem Jahr Petzoldt's, und nie wieder etwas anderes. :] Kannst Dir ja mal den Vorstellungsthread von User "Recos" ansehen, dann weißt du, was ich meine... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Hey Ho,


    Meine vorgehensweise bei Lack Aufbereitungen, bei private Kunde und bei mir 2 mal im jahr...


    Ausschliesslich 3M Produkte


    - Mit dem Hochdruck Kärcher alles sauber machen, trocken fahren..
    Alles schwarze abkleben..
    - Teer reste VORSICHTIG mit Super Plus aufm Baumwoll Tuch (altes Bett Laken oder was auch immer)
    - Mit Poliermaschine dann...
    => 1) Mit 3M orange Polier Aufsatz (TN nich zur Hand) und Compound Politur "09374" (weisser Stopfen) schoen ueberall und richtig schoen intensiv ohne zuviel den Lack zu erwaermen polieren..
    .. Wenn das alles gemacht ist, Politurreste mit Mikrofaser Tuch wegmachen..
    => 2) Mit "05727" Aufsatz und Versiegelung "09375" oder "" ( Schwarzer bzw Roter Stopfen) den Lack schoen intensiv und wieder ohne den Lack zu erwaermen versiegeln...
    .. Wenn das alles gemacht ist, Politurreste wieder mit Mikrofaser Tuch wegmachen
    => 3) Mit Baumwoll Tuch "Carlack 68" auftragen, ohne zu druecken oder sonstwas, einfach nur die Versiegelung "draufstreicheln" und wieder mit Mikrofaser Tuch abtragen...


    ... Dabei gilt es die Poliermaschine lieber auf 1 zu stellen und mehr Zeit brauchen, statt alles flott machen zu wollen, sonst sind Hologramme vorprogrammiert, auch diese "anti hologramm" Polituren bringen nix, alles schon ausfuehrlich getestet :D


    Ueberpolierte unlackierte Teile mit Silikon Entferner und Cockpit spray saubermachen...


    Scheiben und Interior mit Klarem Wasser und Leder saubermachen...



    ..... Danach jeden Morgen runter in die Garage und die Haube als Spiegel zur Rasur nehmen :D :rofl:


    MfG
    de Jimmy

  • TöffTöffSB: DANKE f d super ausführliche Antwort!! :]


    darf ich Dich noch fragen, welche Poliermaschine Du nimmst; ich will mir eine kaufen und bin gerad dabei Erfahrungen / Berichte zu sammeln - was kannst Du mir empfehlen?
    Ich habe eine Empfehlung für "Flex" aber die ist für mich echt zu teuer, ca 300 € ...


    Danke u Gruß

  • Hey Ho,


    Also ich hab eine von Flex, ne rote, die mir ca 450 € gekostet hat..


    Ich wuerd vllt mal nach "Rupes" ausschau halten, oder geh einfach mal am besten in nem Auto Zubehoer Laden (NICHT ATU)...


    ... Sonst sag mir mal woher du kommst, und ich machs dir fuer kleines ^^...
    @ Mods: Sorry fuer die schleichwerbung, wenns nicht passt, wirds editiert und per PM geklaert..


    MfG
    Jimmy

  • Also ich habe über die Jahre hinwegen nur 2 Marke benutzt was die Lack Pflege betrifft.
    3M ist was die Lackprodukte betrifft einfach nur zu empfehlen, und dann benutze ich noch Polytop. Die vertreiben allerdings hauptsächlich nur an Gewerbetreibende,aber es gibt auch möglichkteiten auch so direkt über den Hersteller an die Produkte ran zu kommen..

  • Eine Poliermaschine hab ich bei einer dt. Discounterkette namens A..I im Angebot gekauft. Hat so um die 20 Euro gekostet, soweit ich mich erinnere. Ist ganz vernuenftig. Sie rotiert nach Zufallsprinzip, um Muster auf dem Lack zu vermeiden.


    An Polituren benutze ich jetzt Meguiars. Angefangen mit dem Claying-Detaiing Set, das mich total überzeugt hat und auch das Wachs und Polituren. Das Zeugs zum Auffrischen von ergrauten Plastikleisten ist auch recht gut.


    Früher hab ich das Wash&Wax von VW benutzt, was mir recht gut gefiel und auch angenehm riecht.


    megquikdetaliermw3.th.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von motorway ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...