Hat jemand einen Stromlaufplan für ein Golf 2 CL

  • Hey Leute!!!
    Ich brauche einen Stromlaufplan für einen Golf 2 CL Bj.: 1988. :(
    Wäre sehr echt gut wenn mir jemand mal sagt wo ich einen finden kann... ich weis das leider nicht... habe auch schon viel gesucht ?(
    ich müsste bei mir im Auto nämlich mal etwas nachschauen...
    danke schon mal im vorraus..


    ps.: ich hoffe es kann mir jemand helfen :D

  • Stromlaufpläne hab ich leider nicht, aber sag doch mal was du nachsehen musst, vielleicht können wir dir so schon helfen...

  • Also gut...
    ich habe mir zwei neons in den fußraum gebaut, hab die über den zigarettenanzünder angeschlossen. eig alles schön und gut... nur jetzt ist das so das die neons nur einzuschalten sind wenn ich kein stand-, abblend- oder fernlicht anhabe... also die gegen dann einfach nicht... und ich habe keine ahnung warum...

  • Wenn ich mich nicht irre ist doch der Zigarettenanzünder beleuchtet oder?
    Und das leuchtet ja auch erst wenn mindestens Standlicht an ist. Also hast du deine Neons wohl nicht an den Zigarettenanzünder, sondern an die Zigarettenanzünderbeleuchtung angeschlossen.
    Oder mach ich nen Denkfehler?

  • Hast du dir die Masse für die Neons von einem grau/blauen Kabel geholt?

  • das weis ich jetzt so garnicht... ist schon etwas her... und mein freund hat das meiste gemacht... könnte denn das der fehler sein??? ich müsste das nämlich dann mal nachgucken.... oder gibt es noch mehr sachen???

  • Werden die Neons mit der Innenbeleuchtung geschaltet oder separat?
    Kann mir das im Moment nur so erklären, das die Neons die Masse über die Plusleitung der Zigarettenanzünderbeleuchtung kriegen, eben das grau/blaue Kabel. Solange das Standlicht aus ist, geht das auch, da wird die Masse über die Birne auf das grau/blaue Kabel übertragen. Nur sobald du Standlicht an hast, liegt am grau/blauen Kabel Plus an und die Neons gehen aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf91 ()

  • OK, ohne das selber angesehen zu haben, denke ich wirklich, das die Masse irgendwo von der Instrumentenbeleuchtung abgegriffen wurde, entweder am Ziggianzünder oder woanders, forsch da mal nach...

  • das werde ich machen... aber nicht jetzt... und wenn ich das dann immer noch nicht beheben konnte werde ich dann nochmal kommen und fragen... aber vielen dank... hab mir schon mal viel geholfen... :]:D


    so jetzt habe ich aber noch eine sache... also wenn ich mit dem auf der autobahn bin... so bei 160 km/h fängt an meine baterieleuchte an zu leuchten, nicht direkt leutchen sondern eher eine art flakern... hat das was zu bedeuten und wenn ja was???

    Einmal editiert, zuletzt von AnnyBell ()

  • Würde mich freuen, wenn ich dir wirklich helfen konnte...


    Da würde ich auf den Lichtmaschinenregler oder abgenutzte Kohlen tippen. Flackert dein Licht(Abblendlicht, Instrumentenbeleuchtung) wenn der Wagen im Leerlauf läuft?


    edit Ranger: Beiträge zusammengefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • nein eben gar nicht... es fängt nur diese kontrollleuchte an zu flackern... aber mein licht flackert auch manchmal wenn ich die anlage ein bisschen zu sehr aufdrehe :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...