Raid HP Armaturen

  • Hi,


    ich habe mir jetzt neulich für meinen Golf II 2 Raid HP Armaturen geholt (Öldruck und Öl Temperatur). Nun weiß ich nur nicht wo genau ich die Armaturen im Innenraum verbau soll weil die Armaturen ja doch recht wuchtig sind. Ich habe auch so einen 2er Halter fürs Armaturenbrett nur gibt ja kaum Chancen den Irgendwo hinzubauen. Wollt deswegen mal fragen wo und wie ihr das gemacht habt.



    MfG
    Dr. Fast Food

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    na da gibt es viele Möglichkeiten. :D


    A-Brett zerbohren 8o klares Nogo von mir 8o


    Wie sieht denn die Einbausituation bei dir aus ?


    - Radio ja/ nein wenn ja wo sitzt es ?
    - Welche Mittelkonsole hast du ?
    - Raucher oder Nichtraucher ?
    - Lüftungsauströmer in der Mitte vorhanden ?
    - Cassettenfach ?


    Grüße Alexander :)

  • Radio ist vorhanden sitzt auch da wo es ori. sitzt. Dann hab ich die Mittelkonsole mit E-Fensterhebern. Dann hatte ich auch schon überlegt in das Armaturenbrett wo die Lüftungsauströmer sitzen dort einzubauen. Wer braucht schon Luftausströmer in der Mitte :D . Muss dann nur mal sehen wie ich die dort befestige.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Votex Konsole richtig ?


    Dann kannst du nen Cassettenfach von Fischer nehmen und den
    Einsatz für die Cassetten rausnehmen.
    Der Einsatz ist so geclipst.


    Für die entstehende quadratische öffnung baust du dir ne Blende.
    Schwarzer Kunstoff oder was mit Leder bezogen denk dir halt was aus :D


    Und in diese Öffnung / Blende passen dann 2 Zusatzinstrumente diagonal.
    Habe ich schon mal beim Treffen gesehen - sieht schön aus.
    Brauchst nix zersägen und kommst auch leicht rann wenn was ist.
    Dafür Cassettenfach einfach rausziehen.


    Und deine Lüftung kannst du auch behalten :D


    Grüße

  • Ich hab mir jetzt eín 2mm dickes Blech angefertigt das ich nun in den Lüftungsausströmer bauen werde. Nur mit der befestigung des Bleches muss ich mal sehen wollte das kleben aber dann bekommt man es ja nicht mehr wieder ab, oder ich hab an silikon gedacht das kann man ja auch wieder mal abreißen wenn man will und es klebt auch oder habt ihr ne andere Idee?


    MfG
    Dr. Fast Food

  • evtl. ne kleine halterung(winkelbleche) für deine metallplatte innen in die leere luftausströmer-öffnung bauen (oder kelben)
    und dann deine metallplatte von vorne draufschrauben.
    dann hast du nur kleine kelbstellen der halterungen im inneren der öffnung oder nur kleine löcher wenn
    du die kleinen halterungen von hinten in die öffnung schrauben kannst.

  • So hab heute alles verkabelt, aber irgendwie spinnen die armaturen der Öldruck zeigt im Leerlauf 3-5 bar an und bei einschalten irgendwelcher Verbraucher wie Licht oder so sackt der Druck sofort um ca. 1bar ab. das kann ja denk ich mal nicht ganz normal sein oder?

  • das der öldruck ganz am anfang deutlich höher ist, als nach 10min fahrt ist normal.
    das öl ist im kalten zustand dickflüssiger als im warmen und darum ist der öldruck auch höher.
    (bei mir beim kalten motor - fast 5 bar)
    fahr mal den motor richtig warm, dann sollte der druck auch eigentlich weniger werden.
    (ansonsten müsste die anzeige evtl. neu eingestellt werden. 3 bar im leerlauf ist etwas zu viel)


    zur verkabelung .... wo hast du dir den strom für deine anzeigeinstrumente her geholt ?
    ich denke die ursache liegt am anschluß des instruments. hol dir mal einen "sauberen" strom, evtl. direkt
    von der batterie , dann sollte die anzeige auch frei bleiben von einflüssen durch stromschwankungen.

  • sorry für ot aber


    hast du 2 so sensoren an deinen ölfilterflansch geschraubt? oder wie hast du das geamcht? weil ich habe da nur 1 noch freien platz ?!? wo bei anderen ja der öltemp sensor drin is für mfa für druck bräuchte man doch noch einen

  • Zitat

    Original von Count
    sorry für ot aber


    hast du 2 so sensoren an deinen ölfilterflansch geschraubt? oder wie hast du das geamcht? weil ich habe da nur 1 noch freien platz ?!? wo bei anderen ja der öltemp sensor drin is für mfa für druck bräuchte man doch noch einen


    einfach mal hier reinschauen: (mit foto) http://www.doppel-wobber.de/wb…i-temperaturanzeigen.html


    es sind meist zwei freie plätze auf dem ölfilterflansch, einer für die mfa-öl-temperatur
    und einer für den "öldrucksensor inkl. öldruckwarnkontakt" der anstelle des alten öldruckschalters/öldruckwarnkontakts eingebaut wird.


    wenn keine zwei freien plätze da sind , da hilft das: http://www.doppel-wobber.de/wb…0_Oeltemperaturgeber.html


    http://www.doppel-wobber.de/wbb2/thread_3752_Oelfilter.html

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...