Anschaffung eines GTI

  • Hallo erstmal!


    Bin der neue. :-))


    Bin auf der Suche nach nem Golf 5 GTI DSG.
    Da ich aus Ö bin fällt die Auswahl hier leider recht schwer. Möchte doch eine fette Ausstattung drinnen haben, aber NEU kann ich ihn mir nicht wirklich leisten.
    Hab zwar den ein oder anderen in D gefunden jedoch nur als Privatverkauf.


    Nun wollte ich fragen ob mir jemand Tipps geben kann wie ich als Ösi rel. günstig und einfach zu so einem Wagen kommen könnte?
    Bei Privatkauf aus D ist ja die Einfuhr rel. kompliziert wegen den Nummerntafeln etc.
    Da wäre ein Händlerkauf schon besser.


    Naja jedenfalls wäre ich für gute Tipps dankbar, viell. sogar Links zu Händlern mit welchen ihr schon Erfahrung habt usw...


    Für jeden Tipp dankbar
    lg
    THORX

  • Danke für den Tipp, aber der gefällt mir nicht soo, und da man hier in Ö die Steuer nach PS zahlt ists halt auch schon wieder etwas teurer. ;)

  • also ich würde mir dann wirklich den r 32 holen , der hat 3,2l hubraum!
    250ps,.
    der gti nur 200ps,.


    und wenn ihr nach ps zahlt is der r32 bestimmt auch nich so teuer wie er bei uns wäre,.

  • Gibt es bei euch den 4er GTI Anniversary? Das ist ein Wagen mit einer wunderschönen Ausstattung, der seinesgleichen sucht. Recarositze und überall Leder mit rotem Faden verziert.
    Naja, der 5er, hm, äh ja. Naja Edition 30 ist sicher nicht so schlecht, aber das Design, ach gefällt der dir denn wirklich so gut?
    Mit den komischen Blinkern hinten, die man nie sieht, weil sie im Rot der Bremslichter verschwinden?

  • Hi!


    Ja der 5er GTI gefällt mir wirklich. :)


    Aber jetzt wo du das mit den Heckleuchten/Blinkern ansprichst. Hab ich mich also doch nicht verschaut?!
    Neulich war ein roter GTI vor mir und den Blinker hat man echt fast nicht gesehen, bei den andern 5er "Gölfen" *fg* ist das aber nicht so, gelle? Sehr kurios, was die sich da dabei gedacht haben.
    Vor allem dachte ich der Blinker MUSS Gelb sein, der beim GTI ist ja regelrecht ROT.


    Ist das beim R32 auch so?


    Ja der R32 wär sicher ein nettes "Spielzeug", aber wie gesagt, die monatl. Kosten steigen dan dann trotzdem noch schön weiter. Mehr Steuer, mehr Sprit. Da kommt was zusammen.
    Gefallen würd er mir schon (bis auf die Felgen und den Auspuff)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...