Golf 3 GTI Getriebe kaputt! Wechsel?!

  • Hallo Leute...


    ich bin gerade bei der Suche nach einen "neuen" Gebrauchtgetriebe auf diese Seite hier gestoßen. Tolle Infos und umfangreiches Wissen gibt es hier! also erstmal hiermit "HALLO" an alle...


    Habe folgendes Porblem und hoffe hier kann mir jemand helfen:


    Besitze einen Golf III GTI Colour Concept mit Motorkennbuchstabe ADY und Getriebekennbuchstabe CHE.


    Gebtriebe und Kupplung sind kaputt ;( und müssen ersetzt werden. Ich blicke aber nicht mehr durch, welches Getriebe ich denn nun verbauen kann. Passt bei meinem Wagen nur das CHE oder kann ich auch ein anderes verbauen? Da ich ja auch eine neue Kupplung bestellen muss,kann ich dann jedes 020-Getriebe verwenden mit entsprechender Kupplung? ?(


    Ich bitte Euch um Hilfe, denn ich habe schon viele unterschiedliche Infos bekommen.


    By the way: Wo kann ich ggf. ein Getriebe bekommen? Gibt es eine Bezugsquelle?


    Vielen DANK!

  • du kannst alle 020 Getriebe verwenden die auch für diese Leistung ausgelegt sind wenn ich mich nicht täusche und wo man das holen kann, im Auktionshaus, hier im Forum oder aufm Schrott mal nachschaun :wink:

    Neues Jahr neue Probleme :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...