Zentralverriegelung

  • Moin Moin,


    ich habe in meinem Golf eine orginal ZV nachgrerütet, sie schließt nun Fahrer- und Baifahrertür und Hackklappe ab, ich habe auch noch die Verriegelung für die Tankklappe liegen, ich weiss aber nicht wie ich die einbauen soll, ich hab sie zwar mal dran gehalten aber nix geshen wo ich sie fest schrauben soll.
    Kann mir da vielleicht jamand weiter helfen???


    Gruß


    Toggo :]

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • wo hast du denn das gestänge für die tankklappen-zv rangehalten ?
    hast du hinten rechts an der seite im kofferraum die pappe rausgenommen
    und von dort aus reingeschaut ? das sollte eigenlich die stelle sein , an der das gestänge irgendwo
    angebaut wird.
    wie ist es denn mit dem tankdeckel ? hast du da auch den passenden für die zv ?
    der richtige zv-tankdeckel hat einen zusätzlichen "Dorn/Riegel" den sich das verriegelungsgestänge schnappt wenn es die tankklappe verriegelt.

  • Ich habe alles kmplett damls von BlueOne gekauft, habe mitlerweile den Dorn von der Tankklappe die dabei war abgelösst und mir 2 K Kleberbesorgt und ihn auf meine Tankklappe geklept und das Gestänge hab ich hinten rechts von innen rangehalten, aber halt nix gefunden zum fest schrauben, aber ich werd mich morgen mal auf die Suche machen!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • hmm. dann bist du ja eigentlich auf dem richtigen weg.
    leider ist mein golf in der werkstatt, sonst hätte ich mal nachgesehen und ein foto
    bei meiner tankklappenverriegelung gemacht.


    hab übrigens deinen alten thread zum zv einbau entdeckt,
    inkl.dem bild der tankklappenverriegelung.
    wenn du von hinten die mechanik an den verriegelungsdorn hälst, muss ja eigentlich die
    passende befestigungsmethode sichtbar werden.
    blue-one hat ja beschrieben das die befestigungspunkte schon vorhanden sind.


    dein thread: http://www.doppel-wobber.de/wbb2/thread_10822_ZV-Einbau.html

  • Ok, ersmal danke,
    da es draußen schon dunkel is und irgendwie unsere Garage zugemüllt ist werd ich morgen mal nachschauen und wenn ich erfolg hatte, werd ich es posten!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

    • Offizieller Beitrag

    eine Schraube kommt von innen gegen das Metallgestell, und eine ganz kleine Schraube kommt von aussen durch. Du musst den Plastikdeckel oder Stöpsel von aussen abmachen, da hast du dann ne Öffnung, wo der Pin durchkommt. Daneben ist ein kleines Loch, wo der Stellmotor mit fixiert wird

  • Moin Moin,


    hab ersmal Vadders Garage ausgemistet und hab dann meinen Golf da rückwärts reingefahren und den Gasoffen ne Stunde laufen lassen und bin dann bei gegangen, war schön mollig war!!! Hab es fast hinbekommen, ich alles fest geschraubt mit drei schreiben, zwei von innen und eine von außen, musste allerdings da ich Innensechskanntschrauben verwendet habe nen Stück von der Pappe wegschleiffen sieht aber nicht schlecht aus!!! Muss jetzt nur noch den Dorn ankleben und dann ist es geschafft, ich setzt nachher noch mal ein Foto rein.


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...