3 Pötte, Leistung fehlt !

  • Tach Leute !!!
    Ich glaub mein Motor ist sich grade am verabschieden !
    Zum Motor etc.:Ist ein RP , D3 , Tank voll mit normal , Zündkabel halbes Jahr alt , LuFi ebenso , Auspuff so dicht wie man den halt beim Golf kriegt (grade erst alles geschweisst)
    Verbrauch bei etwas unter 10 L , Vmax 150-160 lief aber noch nie schneller seit ich ihn hab ! Fahre Großteil BAB


    Hat gestern angefangen etwas unrund zu laufen ! Hat sich etwa so angefühlt als wenn er nur auf 3 Pötten lief , aber irgendwie schwächer .. so wie zu wenig Funke
    wenn man die Drehzahl etwas über 1000 hielt rappelte das ganze Auto ,ab ca 4000 kaum noch Leistung (wie zugestopft)
    Dachte das vielleicht eine Zündkerze hin wäre ,oder ein Kabel etwas angenagt kann aber nix sehen !
    Die Kerzen sehen wie gesagt noch gut aus , auch von der Farbe her , wenn überhaupt dann etwas zu hell .
    Hab dann in der Mittagspause mal bei gekuckt und laufen lassen ! bisschen Gas mit der Hand gegeben und es kam voll die dicke blaue Wolke hinten raus
    dann meine ca. 35 km nach Hause gefahren und kurz vor der Haustür wurde es dann schlimmer , lief dann wirklich nur auf 3 Pötten und das Standgas ging kaum mehr runter !
    Jemand ne Idee
    Danke schonmal und
    Gruß Tobias

  • denn solltest mal Kompression messen evtl hat sich da kolbenring verabschiedet


    ich selber fahr den RP im passat mit 8 Litern und heiz auch ganz schön deiner scheint ja bissel viel zu schlucken normal sollte der aber auch Super kriegen und kein normal


    evtl kat weg gebrannt auspuff bissel dicht ?


    aber würd erstmal gucken ob noch alle zylinder so 9-11 bar haben

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • ne der rp braucht normalbenzin was heisst braucht er kann halt

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • naja ich fahr ihn auf 8 L mit super und das ganz und garnicht bei geringer drehzahl


    aber bei dem 1 cent unterschied jetzt kommts auch nich tmehr drauf an normal ist eh bald vom markt :D

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • schau dir mal die Zündkabel richtig an, es kann auch sein das die kontakte oxidiert sind so war es bei mir zumindest. Nach wechseln der Zündkabel lief mein Golf wieder astrein....

  • Wenn er Öl verbrennen würde wären die, oder eine der Kerzen schwarz und verrust. Schau auch mal nach dem Luffi. Aber Kompression prüfen würd ich auf jeden Fall.

  • Haben gestern früh den Fehler gefunden ! Erstmal danke für die antworten , war aber leider nicht das richtige bei !
    Der Fehler wurde verursacht durch ein porös gewordenen Schlauch ! Der sitzt rechts vom Motor und geht von diesem schwarz - gelben Döschen runter richtung Ansaugbrücke !
    Da der unterdruck nicht mehr da war lief die Karre so schlecht , der Kumpel meint wenn der kaputt wäre würde ein Zylinder zu mager laufen oder so (hoffe ich verwechsel nicht was )
    Auf jeden Fall zugehalten -> lief normal
    Loslassen -> bup bup bup
    jetzt mal beobachten ob sich beim Verbrauch noch was tut
    THNX und


    Gruß Tobias

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...