Golf 2 Radlagerwechsel

  • geht zu 2t auch ohne federspanner son quatsch

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • bist du lebensmüde? wenn du die mutter losdrehst knallt dir das ding um die ohren ... hinten kannste ohne federspanner machen aber selbst da musste fast nen 2. man dabeihaben


    wenn du alles abschraubst und radlagergehäuse und stoßdämpfer zusammen lässt und sonst keinerleih einstellungen veränderst musst du sturz und spur nicht einstellen lassen

  • Na das ende vom Lied war, das der vorbesitzer die Zentralschraube so dreckig fest angeknallt hat mim schlagschrauber das selbst nen guter drehmomentschlüßel dran gescheitert ist, also wieder alles zusammengebaut und ab in die werkstatt. Da sind bestimmt 600 - 700 nm drauf... werde denen so auf die finger schauen das die sich dann wenigstens an die drehmomente halten !

  • jap genau so hat es hier ja auch jeder erklärt nur is die zentralschraube bei mir nicht mit 260 nm angezogen sondern mit 600+ und da bringt auch die noch so lange verlängerung nix...


    aber cooler seite !

  • Nene, die sitzen nur immer ordentlich fest durch Dreck und Rost.
    Mit einem 1/2" Knebel + 1m Edelstahlrohr geht das schon. Allerdings hab ich da auch schon Knebel verbogen und die Mutter war immer noch fest. Hab dann eine alte Knarre festgeschweist (im Normalzustand ist die bei so einer Aktion kaputt gegangen) und damit gearbeitet. Ist ein super Werkzeug :wink:

  • ich musste das neulich mal mit nem 1,5 meter rohr machen und mein kolege hat sich dann noch draufgestellt meine gute proxxon knarre hat das aber verkraftet

  • jo also bei uns war es eine mit verlängerung, 3 meter rohr und einer person die 120 kilo wiegt !!!! KEINE CHANCE ! :D


    DIe is so dreckig festgeknallt... da tut sich nix...

  • jo das weiss ich auch :)


    Aber da is nix zu machen, mal sehen, der schlagschrauber wirds richten.... aber irgendwie schon deprimierend wenn 120 kilo nimmer helfen :D

  • Zitat

    Original von Apple



    Ihr macht irgendwas mächtig Falsch :D
    Nach links geht die Schraube auf :P


    Würde ich auch behaupten!!! Lass die schraube ruhig mit 600NM festgeknallt sein, dann wiederum rechne Dir mal aus mit was für einer Kraft Du bei einer 3m langen verlängerung und 120KG drückst.

  • ..die dreissiger Mutter. Eine Ratsche wird natuerlich nicht mitspielen, nimm einen ordentlichen Gelenkhebel - nix Pressluftschrauber. Oder bei einer LKW Werkstatt eine ein-Zoll Stecknuss mit Hebel ausleihen (damit kannst auch eine Dampflok zerlegen).


    Wenn alles offen ist, kommt der Tipp zu spaet. Aber wenn Du alles vor dem Zerlegen saubermachst und mit einem hellen Lackspray leicht ueberziehst, kannst Du Spur und Sturz beim Zusammenbau wieder genauso hinbekommen.


    Solche Lager kann oft eine einfache Schlosserei auspressen, kostet nur ein Trinkgeld. Musst nur aufpassen, dass sie Dir nichts ruinieren.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...