Leuchtweitenregulierung nachrüsten?

  • Moin,


    bin grad in nem Ebay shop auf 2 Frontscheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung gestoßen, sowie auf den "Schalter"



    Was muss ich da noch dazukaufen und wie groß ist der Umbauaufwand dafür und was ist eigentlich genau der Nutzen davon? ?( ?(



    EDIT: Dem Kühlergrill ist das ja wurst, ob die verstellbar sind oder nicht, oder?



    Danke
    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • Der nutzen davon ist ganz einfach, dass du, wenn der Golf voll beladen ist, deine Scheinwerfer tieferstellen kannst um den Gegenverkehr nicht zu blenden. Brauchst du aber nicht, da du einen 87er hast und das ganze erst ab 1990 Pflicht ist...

  • du brauchst die motoren, kabelbaum(zur not selber machen) und den schalter


    net nur bei voller beladung soll man lwr nutzen sondern auch je nach insassen

  • Insassen hatte ich mit einbezogen, sind ja auch ne Art von Beladung :wink:

  • Zitat

    Original von Liriel
    ...kabelbaum...


    aber nur der Kabelbaum von der ZE zum Schalter. Nach vorne zu den Motoren muss nur die Steuerleitung rt/bl verlegt werden, welche original im Lichterkabelbaum ist. Dazu noch Masse und Klemme 56b vom Stecker am Abblendlicht.



    Grüße :wink:

  • Also alles nich so wild wie ich sehe?


    Hi TÜV ich wohn nicht weit von dir - nähe Nürtingen (auch LKR ES) ;)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wollte keinen neuen Thread aufmachen ... :wink:


    Geht das bei ALTER ZE Bj 89 genauso ?


    Motoren hätte ich noch 2 Stück im Schrank.
    Die könnte ich ja an meine Scheinwerfer anbauen.


    Solche Schalter habe ich auch noch liegen.


    Fehlen würden also nur die Kabel dazischen - Relais auch ?



    Grüße Alexander

  • Hallo Alex,


    ich selber hab auch die alte ZE, da BJ. 87 *g*



    Muss mal schauen wann ich dazukomm oder ob ich das überhaupt mache ;)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Schalter hab ich noch 2 gefunden-Motoren leider keine mehr,falls du brauchst-ist ja nicht weit :D


    ?(der eine Schalter hat zwischen den 2 Pins für Masse eine Brücke,der andere nicht,warrruuum ?(

  • Hm, bräucht scho möglichst alles in einem Paket, ich seh das gerenne bei meinen Neblern grad, trotzdem das sie von VW original bestellt wurden :-/

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...