KI => Welche passen in GTI (EV)?

  • Moin,


    da die Beleuchtung meines KI's blau ist und so dumm flackert will ich gern das KI umbauen, so, nun brauch ich aber erstmal eins, nun die Frage:



    er hat alte ZE, welches KI kann ich dann einbauen, bzw muss ich außer auf Wegstreckenzahl noch was achten?



    EDIT: Ich hab noch n KI hier liegen da is "nur" Beleuchtung am arsch, kann man das einfach aufschruaben un die tauschen oder lohnt das ned?



    Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • Zitat

    Original von fridge


    EDIT: Ich hab noch n KI hier liegen da is "nur" Beleuchtung am arsch, kann man das einfach aufschruaben un die tauschen oder lohnt das ned?


    der tausch der tacho beleuchtung ist sehr einfach, es sind im tachogehäuse 3 glühlämpchen die ersetzt werden müssen.
    die lämpchen gibt es im zubehörladen oder auch bei VW.
    das KI brauchst du dafür nicht zu öffnen , die lampen sind nur von aussen reingesteckt.


    kannst du dir hier ansehen: http://www.doppel-wobber.de/wb…_12243_tachobirnchen.html


    problematischer ist eher der ausbau des KI/tachos aus dem amaturenbrett.


    infos dazu gibt es hier: tachobeleuchtung kaufen

  • das KI ausbauen ist kein Ding, das hab ich schon n paar mal gmacht :)


    würde ein KI vom 16V auch passen?

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Zitat

    Original von fridge


    würde ein KI vom 16V auch passen?


    klar , mit der gleichen wegstreckenzahl und der richtigen anzahl an steckern (neue oder alte ze)
    passt der ohne probleme.


    ein GTI 16V -KI für die alte ze (zwei stecker) und mit der wegstreckenzahl 950
    hab ich sogar noch bei mir rumliegen.... :wink:


    also wie hier beschrieben: Drezahlmesser


  • Danke Dark,


    dachte nur evtl. weil der Drehzahlmesser höher geht als beim "normalen" GTI :)



    Das mit der Wegstreckenzahl war mir bewusst.



    EDIT: Warum haben eigentlich soviele KI's diese 2 Löcher für die Schrauben (links & Rechts außen) nicht? Meines das hier noch liegt hats auch ned, das eingebaute aber hats. Und die bei der Bucht habens auch voll selten!?



    Vielen Dank
    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • Weiß das denn keiner?


    Hier mal ein ganz stümperhafter Versuch das nachzuzeichnen in Paint, da bei den roten pfeilen die schwarzen Elypsen. ^^



    http://img250.imageshack.us/img250/8465/kihd0.jpg


    EDÌT:


    nach ausbau des alten KI's hier ein Bild was ich meine:


    http://img411.imageshack.us/img411/2898/kihalterungenvd9.jpg


    Hab noch kaum eines gesehen mit den Halterungen oder bin ich blöd?


    Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...