Umbau G60 Elektrik Frage mit Bild..

  • hallo!!



    ich baue meine golf 2 auf g60 um! es handelt sich um einen 91èr also mit neuer ZE.
    ich habe nun den kompletten motorkabelbaum vom g60 eingezogen und angesteckt im innenraum!
    jetzt habe ich nur ein paar kabel über (siehe bild) und ich weiß nicht wohin damit...(haben die evtl was mit der mfa zu tun??


    vorher ist ein 55 ps motor drin gewesen.
    wäre super wenn jemand weiß wie die kabel anschließen muß...



    im vorraus danke und mfg


    cimg0374wl8.jpg


    cimg0376ea9.jpg

  • hallo!!


    erstmal danke für die antwort...


    tja weiß ich nicht! da muß ich mal schauen ob das passt...


    @ Martin R:
    ja das kann sein!! oben sidn halt nummern drauf... aber was ist mit den anderen..



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit645 ()

  • so das nen relaissteckplatz und fürs Relais für Kühlerlüfter bzw Benzinpumpennachlauf


    dazu gibt es einen fühler der an der ansaugbrücke bei der einspritzleiste sitzt


    schaltungsfunktion


    motor ist heiss du machst ihn aus


    sensor sagt mir ist heiss lüfter und benzinpumpe laufen dann ne gewissen zeit nach weil sich sonst blasen im benzin bilden wegen der hitze


    dafür sind die stecker


    wenn du das nicht anschliesst kannst du startprobleme bekommen das er auf grund der dampfblasen nicht gleich anspringt


    wenn du das weg lässt musst du paar mal zündung an aus machen damit das benzin einmal bissel durch läuft und die blasen weg sind


    denn springt er auch ohne probleme an


    ich selber hatte es nie dran als ich noch normal G 60 hatte hab immer 2-3 mal zündung angemacht


    nun mit dem 16 V kopf hat sich das ja erledigt weil das vorne ist wo es eh kälter ist


    musst du halt wissen dazu gibts aber auch noch irgendwie nen steuergerät


    mfg

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • hallo!!


    aha!! da sist doch schonmal ne gute information!! danke dir ...


    ich denke dann versuche ich es erstmal ohne!!! hauptsache ist er läuft erstmal! da es ja auch nur mein zweitwagen ist ist mir ein wenig pfusch egal....


    mfg

  • Zitat

    Original von Golf 3 G60 16V
    so das nen relaissteckplatz und fürs Relais für Kühlerlüfter bzw Benzinpumpennachlauf


    stimmt, so ähnlich sieht das relais aus das ich vor kurzem bei mir getauscht habe.
    es war das zeitschaltrelais für den Lüfternachlauf,
    das steckt zusätzlich oben auf dem ZE-Kasten.
    das Relais hat die nummer 31 (teilenummer: 191 955 532A)

  • hallo!!


    danke für die antwort.. dann lege ich mir das noch zu! was kostet denn das??


    die anderen beiden (rot, gelb) habe ich an die ZE angeschlossen! passen ja nur einmal! aber wo kommt der schwarze doppelstecker ran??


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit645 ()

  • gute frage am besten du besorgst dir das relais denn siehst ja wo es angesteuert wird brauchst ja nur verfolgen dann evtl geht das auch irgendwo auf die ZE vielleicht für die benzin pumpe oder so hab mich da nicht so mit beschäftigt weil ich mir da selbe rmal ne schaltung bauen wollte mit einfachem zeitrelais


    das sobald das thermometer durchschaltet der lüfter und benzinpumpe einfach 5 min laufen

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • hallo!!


    nochmal zu dem t-stecker...
    ich habe ja den alten kabelbaum vom 55 ps zur pumpe drin! der hatte ja noch 2 pumpen!
    nun habe ich den corrado tank mit der einen pumpe drin.
    das kabel was zur alten pumpe unter dem auto ging liegt nun nutzlos im kofferaum!
    kann es sein das es was damit zu tun hat???


    die kabel zur neuen pumpe habe ich einfach mit kabelschuhen an die neue pumpe gemacht weil der alte stecker nicht drauf gepasst hat...



    alos wenn ich jetzt die zündung anmache (ohne relais und t-stück) dann summt die benzinpumpe nicht mal! und die tankanzeige zeigt voll aber der tank ist fast leer..????


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandit645 ()

  • Hi,
    hast Du vielleicht da was vertauscht??
    Aber sag mal hast Du keine Stromlaufpläne? Bei einem solchen Umbau sollte man die vorliegen haben.... dann klären sich so manche Dinge wie von selbst! :wink:
    Gruß Mario

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...