Analoguhr funktioniert nicht mehr!!! Weiß jemand Rat?

  • Hallo,


    ich habe derzeit mit meinem Golf II folgendes Problem. Seit ca. 4 Woche funktioniert die große Analoguhr der Instrumententafel nicht mehr. Ich habe schon die Sicherung für die Uhr ersetzt und es tut sich aber immer noch nichts. Die Uhr ist einfach stehengeblieben. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann und wo man sich noch auf Fehlersuche begeben kann. Ich habe also einen Golf ohne Drezahlmesser und anstelle des Drehzahlmessers eben diese schöne große Analoguhr. Der Golf ist Baujahr 1988, Sondermodell Memphis, falls euch das bei euren Ratschlägen weiterhilft.


    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen

  • wassertemperatur und tankanzeige funktionieren aber noch einwandfrei ??


    wenn ja ist die uhr wohl kaputt weiss jetzt nicht genau wie das beim 2 er ist aber beim 3 er ist das alles gesteckt die einzelnen teile könntest theoretisch dann einfach die uhr abziehen und ne andere wieder rein stecken wenn du noch tacho hast sonst bei ebay mal gucken


    aber wie gesagt genau weiss ich das nicht wie so 2 er tacho aussieht


    wenn tank und wasseranzeige auch nicht gehen würd ich sagen ist der sogenannten spannungskonstante defekt aber das scheint ja noch zu funktionieren

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Golf 3 G60 16V
    wassertemperatur und tankanzeige funktionieren aber noch einwandfrei ??


    wenn ja ist die uhr wohl kaputt ...


    Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun (ausser vielleicht eine gemeinsame Masseversorgung).


    Die Anzeigen bekommen Strom von Klemme 15 (Zündung) und die Uhr von Klemme 30 (Dauerplus).

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...