Erfahrungen mit GT Cupline Gewindefahrwerk?

  • Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk. Mein altes Sportfahrwerk möchte ich durch ein Gewindefahrwerk ersetzen. Nun brauche ich kein Fahrwerk um sportlicher zu fahren, oder weil ich ein paar PS mehr habe, sondern nur aus optischen Gründen.
    Daher habe ich überlegt ob es nicht auch ein Fahrwerk von preiswerteren Sorte tut. Es sollte aber unbedingt es neues sein und kein AirRide...


    Ich würd mich also über eure Erfahrungen und/oder Ratschläge freuen welche mich in die eine oder andere Richtung bewegen.


    MFG

  • ob das ding taugt is fraglich warscheinlich werden die dämpfer nach 40tkm defekt sein und das ding allgemein knüppel hart sein


    habe grad mal einen angeschrieben der sich son ding gekauft hat mal sehen was der zurückschreibt

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    ob das ding taugt is fraglich warscheinlich werden die dämpfer nach 40tkm defekt sein und das ding allgemein knüppel hart sein


    Genau darum gehts ja.
    Ich bin momentan ein KW Fahrwerk gewönnt und das gefällt mir ganz gut von der Abstimmung nur die Tiefe. Das mit der Tiefe auch der Härte kommen muss ist klar aber trotzdem.


    MFG

  • habe mal den verkäufer angeschrieben es handelt sich dabei um ein "Hiltrac" fahrwerk


    habe dann gegoogelt und nur gutes über den hersteller gelesen


    http://www.hiltrac.com/ auf deren hp steht aber das die 460 euro kosten denke mal das der in ebay extrem viele fahrwerke von denen abnimmt und dadurch den preis machen kann weil der wenn man schaut für ziemlich viele autos welche im angebot hat

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Ok danke soweit, ich werde mich morgen mal auf den weg zu dem Shop machen, der sitzt ja in Berlin 8)


    Eine Sache hätte ich dann noch wegen der Tiefe. Bei dem Fahrwerk stand dann was von bis zu 95mm. Aber manche Autos liegen dann doch noch viel tiefer, wie machen die das denn?


    MFG

  • wenn du einen golf 95mm tiefer schraubst, schleift der auf der straße.


    bei dem oben verlinkten ebay fahrwerk ist der einstellbare tüv bereich 40-85mm (legal mögliche Tiferlegung).
    bei 85 mm bekommst du aber arge probleme mit den kotflügel,
    da schleift mit sicherheit der reifen im kotflügel ,wenn
    du nicht im ganz großen stil einiges an der karisserie änderst.



    andere bekommen ihr auto noch viel tiefer,
    weil sie es extrem umbauen , kleine felgen verwenden, schweißen wie die weltmeister, usw.
    lagal ist das oftmals dann aber nicht mehr...


    viele gewindefahrwerke haben einen legalen einstellbereich, lassen sich aber oft noch deutlich tiefer drehen.
    wenn du diese möglichkeiten ausnutzt, kannst du auch so tief kommen das deine ölwanne auf der strasse schleift....:(

  • bei den 85mm tiefer müssten die 8 cm bodenfreiheit an der achse erreicht sein ... ich hab noch ungefair 10 cm bei meinem 60/40 was aber eher als 70/50 ausfällt von daher geht da nich mehr viel


    der shop is doch in duisburg?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • genau ein kollege hat sich das gerade gekauft, es ist ein hiltrac, welches das selbe wie Formel K sein müsste, wie ich meine! und das Gewindefahrwerk soll sehr gut sein! Verarbeitung und komfort soll super sein für den Preis! straff, aber trotzdem noch restfederung, somit sehr gut fahrbar, war jedenfalls die überwiegende Meinung etlicher Forumsmitgleider verschiedener Foren!

  • MMh, deine Aussage GL stimmt mich wieder bisschen um, nach dem Besuch bei dem Shop wollt ich eigentlich auf einen Mittelweg sparen, ein FK-Fahrwerk.


    Nach deinen Aussagen DarkViolet mach ich mir über die Teife dann keine Soren mehr, ich will ja einiges ändern und alles für tun das ich ihn noch tiefer bekomme, kleine Felgen mit Niederquerschnitt gefallen mir sowieso besser als 17Zoll am Golf 2.


    Vielen Dank für eure Hilfe, ihr werdet meine Änderungen nach dem Winter hier begutachten können. 8)


    MFG Robert

  • @ papst


    bist du jetzt eigentlich zufrieden mit den Gt cupline fahrwerk wollte mir das nämlcih jetzt auch bald holen



    MFG Felix

    13.05.2008 20.geburtstag von mein Jetta

  • wäre schön wenn jemand jettafelix ne antwort geben könnte ..denn das interessiert mich auch brennend weil ich auch ein kleiner pfennigfuchser bin und nicht 800€und mehr für ein vielleicht fast gleichwertiges gewindefahrwerk ausgeben möchte.


    mfg 19e

    Basis: GOLF II 1.4
    -2.0l 8V Golf III GTI Motor+Getriebe
    -Golf 3 Achsen
    -GTI Bremsanlage
    -60/40 Fahrwerk
    -Wiechers Überrollkäfig+Domsterebe
    -NOCH BBS Felgen 6x15"
    -Farbe Orange
    -Jetta Armaturenbrett (weich)
    -schwarze Innenausstattung+Dachhimmel
    -Blue Edition Teppich
    -Corrado Sitze Ohne Rückbank

  • Ich hatte das selbe in ,meinem Fire&Ice,allerdings von Formel K.
    Mir persönlich war es etwas zu hart.
    Preis war ok,Komfort darf man aber nicht wirklich erwarten.
    Für 350 Euro hab ich es damals gekauft und selbst dafür war es in Ordnung.
    Nur kann man es nicht mit nem FK Highsport vergleichen. Das FK ist um Längen besser.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...