Verbrauch PN motor

  • Möchte mal wissen wie viel eure PN´s so schlucken??


    Mein Rekord sind 7,5 l fast nur Autobahn und mein höchster Verbrauch sind 10 l


    Bewege mich oft so zwischen 8,5-9 l


    Habe gehört das der im Winter mehr braucht!!! Wieso eigentlich???

  • Ich komme mit meinem PN auf unter 7 l, Das maximalste waren mal 8,8.
    Komme im Sommer so auf min. 700Km mit ca. 50l.
    Im Winter immerhin auf so 650Km mit ca. 50l.
    Jeweils im Drittelmix (AB, Land, Stadt) wobe ich die ersten 3 Gänge eiegentlich gern mal durchknalle. 8)


    Mit meinem alten PN bin ich mal mit einer Füllung fast 800Km gefahren. Musste ihn dann 20 Meter zur Tankstelle rolen. :D

  • nur AB schaffe ich auch über 800km, ohne hinterher schieben zu müssen :D
    wenn alles dabei ist Stadt/Land/Fluss :D dann komme ich auf mindestesn 650km. jetzt zb bin ich schon 450km gefahren und der tank ist gerade mal ganz knapp unter der hälfte. im winter verbrauxcht er mehr, da vergaser. da komme ich nicht wirklich weit, rund 500km.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Moin,
    bei normaler Fahrweise und nur Kurzstrecke fahr ich mit 55l gute 700km.


    Auf der Autobahn nimmt mein PN auf 100km ~ 5-6 liter, bei 120 -140 km/h.


    Maximal auf der AB nahm meiner irgendwas mit 13 litern, aber das dann Vollgas und noch mehr bei 180km/h ^^.


    Aber dieses Thema gab es auch schon oft. Einfach mal bissel suchen.


    MfG Recos


    EDIT: Ich bin im Sommer auf der AB mit 120-130 km/h gefahren 600km weit. Da hab ich gerade mal einen halben Tank verbraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Recos ()

  • Ich hör immer wieder, dass der PN im Winter viel mehr Sprit brauchen würde. Manche hier im Forum sollen dann sogar nur unter 450KM fahren.
    Also ich merke keinen so extremen Unterschied. Wie schon oben geschrieben, komme ich im Sommer ca. 50 - 60 KM weiter pro Füllung.

  • Man muss auch den Zusatnd des jeweiligen Motors sich angucken. Wenn die Sensoren, Zündkerzen und Co. neu sind, dann läuft der Wagen bestimmt weiter als, wenn man sich um den Motor nicht kümmert!
    Da ich sehr pfleglich mit meinem Motor umgehe, kann ich mich über den verbrauch nicht beklagen. Natürlich frisst der PN nun im WInter mehr Benzin, da es ein Vergaser sit und dieser beim Anmachen einfach mehr Verbraucht. Hab mal gelesen bis zu 70% mehr Sprit verbraucht der PN beim Anmachen.


    MfG Recos

  • also ich verbrauche immer weniger, und muss sagen ich fahre eigentlich niormal, aber ab und an zieh ich die gänge auch mal durch,
    und hab nen verbrauch von ~8l/100km :)

  • im Winter braucht der mehr, das merke ich auch. Kaltstart ist für nen Vergaser ein Kraftakt. Mein Bruder hat nen Verbrauch von teilweise nur 7,2 l fährt aber auch meist nur AB. Ich fahre zum Zivi viel durch die Stadt-> dementsprechend hoher Verbrauch. muss bald tanken, allerdings tank ich dann wenns günstig ist, nicht wenn der Tank leer ist ^^


    Meinen Verbrauch kann man aber auch in meiner Grafik von Spritmonitor.de verfolgen. ich bin glücklich, dass es diese Seite gibt :D


    Nächste Füllung wird Super .. mal schauen was der Leerlauf sagt.


    --------
    So:


    Super getankt für 66,12 €- VOLL
    aber ein Wanhsinniger Verbrauch von 10,51 L bei normaler Fahrweise. War zwar 5 Tage richtig kalt, aber so extrem???

    Einmal editiert, zuletzt von howkin ()

  • Moin Moin,


    also ich komme mit meinem auf 5 - 7 Liter, fahre aber überwiegend Langstrecken!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Also ich fahre zur Zeit 650km mit 45l=6,9l durchschnittlich bei Stadt- und Landstraßenfahrt. Die Nadel neigt sich wieder dem roten Bereich zu. Mal gucken wieviel er sich diesmal genommen hat.


    PS: Wenn ich 90 fahre, vom Gas gehe und das Gas nur ein bisschen antippe (wirklich nur antippe) dann hält meiner diese Geschwindigkeit. Dann sollte er eigentlich nur etwas mehr wie im Standgas verbrauchen oder? Könnt ihr das auch?
    Ich tanke mal voll, fahre 10km oder 100km und tanke nochmal. Dann sollt ich wissen, was er beim "Antippen"verbraucht!

    ...20V-T...

  • vor paar Woche bin ich von Bonn nach Hannover gefahren 620km hin und zurück hab ihm auf den HIN weg fast immer 140 und 40 km lang voll gas gefahren auf den RÜCK weg 130-140 km/h UND mein verbrauch lag bei 7,5 L


    wir waren 2 Leute + 2 Großer Koffer hinten.


    MÄNGEL: Zündkerzen waren alt und das ÖL müssten gemacht werden.
    letzte Woche habe ich die MÄNGEL behoben mall sehen wie weit ich komme :D

  • jo hab nen von verbrauch von ca 8l,.
    das einzigste was is luftfilter neu und frisches öl, castrol high mileage ,.
    ich denke mein vefrbrauch wird auch zurückgehen wenn ich unten das neumache,. (bzw ich hoffs :D)
    und meine zündkerzen sind nich mehr die beten ,.
    +zündverteilerfinger und kappe sind stark verschlissen ,.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonze ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...