Bremsen ausgefallen

  • Ich fuhr letztens auf eine Kreuzung zu, Gottseidank leer weil als ich bremste ging die Bremse nicht. Ich konnt die Bremse durchtreten bis unten!!! Das seltsame war das passierte nur einmal dann nicht mehr.


    Bremsflüssigkeit ist voll. Schläuche in Ordung. Scheiben und Beläge wie neu. Ich hab nur ein Problem das ich aber heute beheben werde, der hintere rechte Bremssattel ist fest und den tausch ich weil die Felge sehr heuß wird. Aber ich denk mal das kann nicht der Grund sein dass die Bremse so durchfällt oder? Die bei VW haben nichts gefunden aber mir Glühbirnen gewechselt die ich kistenweise hab-->danke. Und wenn es der Bremskraftverstärker wäre müsste doch normal die Bremse schwrr zu treten gehen oder nicht? Ich hatte vorher noch nir Probleme mit der Bremse und auch neue TÜV drauf. Vielleicht weiß wer was. Danke

  • das teil neben dem Kühlwasserbehälter ist der komplette Bremskraftverstärker der hauptbremszylinder ist nur das teil wo die Bremsleitungen reingeschraubt werden!


    und der ist mein ich mit 2 10er oder 13er muttern verschraubt kannst die rausschrauben vorher natürlich die bremsleitungen abschrauben und dann kannste den hauptbremszylinder raus ziehen!


    wenne den ganzen verstärker tauschen willst dann musste vom innenraum an der Pedalerie ran gehen da sind drai schrauben im dreieck und das sind mein ich 13er mutter oder auch 10er :) dann haste am bremspedal noch en Bolzen mit nem sicherungstift den raus machen und dann kannste vom motorraum her den ganzen Bremskraftverstärker rausziehen!


    gruß

    Stürzen gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben , also Schluss mit dem Gejammer!

  • Na dann werd ich des mal machen. Dumm das des Problem nicht immer ist.



    Wie baut der Bremskraftverstärker denn den Druck auf? Weill wenn der Motor aus ist gehts ja schwerer zu terten also muss da ja irgendwas laufen oder? :))

  • Ach und deswegen kackt der Motor auch ab wenn was mit dem Druck dort nicht stimmt oder? So als sicherheit kann das sein?

  • na sicher ist das nicht unbedingt wenn der motor einfach aus geht


    aber im normal fall ruckelt er gewaltig weil er da nebenluft zieht wenn der schlauch am BKV raus sein sollte ob er nun aus geht hab ich noch nicht probiert aber mit sicherheit hat das nichts zu tun

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...