Golf 3 geht aus & springt nicht mehr an

  • hallo, also ich habe folgendes problem: motorcode AEA


    mein auto ist öfter mal schlecht angesprungen und auch manchmal während der fahrt ausgegangen.


    er hat auch manchmal beim anfahren schlecht gas angenommen...


    naja und letztens ist er während der fahr ausgegangen und jetzt läuft er garnicht mehr...


    in der vermutung, dass es an der Kraftstoffpumpe liegt, habe ich den kraftstoffschlauch vom multec abgezogen und dann zündung eingeschaltet, um zu sehen, ob sprit kommt, der sprit kommt auch...


    ich habe das bei einem anderen golf 3 verglichen in der annahme dass bei meinem nicht genug sprit kommt, aber bei dem anderen golf kommt der sprit genauso wie bei meinem.


    allerdings ist beim einschalten der zündung die kraftstoffpumpe seltsamer weise nicht zu hören... hat jemand ahnung ob die kraftstoffpumpe vom ABS motor beim AEA (1.6) passt?


    oder hat jemand sonst ahnung woran es liegen könnte???

  • wackel mal währned du startest bissel mit dem schlüssel im schloß evtl sind die kontakte abgenutzt im schloß das könnte man aber tauschen meiner sprang auch schlecht an nun garnicht mehr hab inzwischen relaisschaltung mit startknopf


    wie schauts aus mit zündung Kabel Finger Verteilerkappe kerzen alles ok ?
    vernünftiger funke beim starten ?


    ansich geht bei den motoren selten was kaputt die halten ansich lebenslang


    war bei meinem 1,8 er 75 PS damals immerhin so der würd jetzt auch noch laufen wenn er denn noch drin wär hehe

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Hi,


    was es auch sein könnte, ist der Hallgeber im Zündverteiler. Fehler kommt schleichend (meist bei 100-150tkm). Der Verteiler ist leider nur komplett zu tauschen; vielleicht hast Du die Möglichkeit bei einem Bekannten zu test-tauschen oder bei einer besonders entgegenkommenden VW-Werkstatt?

  • Hallo,


    Zitat

    Wenn ein Bosch Verteiler eingebaut ist, dann kannst du den Hallgeber auch einzeln wechseln.


    das hört sich gut an! Wo kriegt man den Hallgeber einzeln; bei VW, Bosch oder kann ich auch nur den Halbleiter selbst bei Elektronikhäusern wie Conrad kaufen und dann selbst umlöten?


    Viele Grüße
    Kai

  • würd denn hallgeber erstmal testen bevor du was neu kaufst


    zündverteiler am besten rausziehen zündung einschalten eine zündkerze raus ins kabel gesteckt und denn mal verteiler unten von hand drehen wenn es funkt ist gut wenn nicht ist das ding kaputt

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • und achte drauf das du nicht zu nah am block bei der kerze bist könnt kribbeln hab schon 2 mal eine gefeuert bekommen von na zündung hehe


    aber bin elektriker bin ich dran gewöhnt ;)

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...