Zündungsplus

  • Also, es gibt bei mir den S - Kontakt nicht am ZS ich habe extra den Stecker abgezogen und nach geschaut, weil ich mir auch dacht, dann ziehe ich einfach vom ZS zum Radio, aber es gibt diesen Kontakt nicht im ZS.


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Toggo ()

  • haste auch den Kontakt "am" ZAS kontrolliert? Ein fehlendes Kabel sag nicht aus, dass der S-Kontakt "im" ZAS nicht vorhanden ist.


    Zieh den Stecker ab und schaue mit nem Spiegel nach


    Grüße :wink:

  • Ey, willst du mich jetzt verarschen???


    Ich hab doch oben geschrieben das ich den Stecker abgezogen habe und nach geschaut habe ich habe also auch die Kontakte am ZAS kontolliert und oben links ist bei mir kein Kontakt!!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Zitat

    Original von Toggo
    Ey, willst du mich jetzt verarschen???


    wenn Du meinst...

  • Also, wie schon gesagt bei mir gibt es keinen S-Kontakt, ich habe von hinten ins Zündschloss reingeschaut und bei mir ist oben links wo der S-Kontakt sitzen soll kein Pin!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Noch jemad bereit mir zu helfen, ich weis meine Äußerung war nicht korrekt gegenüber Eddi, aber es hat mich fat vom Hocker gehauen.


    Also hiermit eine offizelle Entschuldigung @ Eddi!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • also keine ahnung was du noch willst...


    Eddi hat tolle Fotos gemacht wo du es prima sehen kannst, sollte der braub/rote nicht da sein kannste Ihn nachrüsten ist echt kein Akt...


    Und sollte auf dem nachgerüstesten Kontakt kein Strom laufen wenn der Schlüssel drin ist,ist zu 99% der ZAS defekt...


    Ergo, zieh dir n Kabel vom Heckscheiben-Schalter oder mach den br/ro rein - null problemo ;)

  • Aber mein ZAS hat den Kontakt nicht, da ist nix, ich habe doch nach geschaut!!!


    Aslo nur die Möglichkeit Heckscheibenheizunhg und dann muss die Zündung an.


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • hey hab auch mal ein bissl für mich gesucht und hab jetzt rausgefunden das zündungsplus an d9 und d11 anliegen soll...


    bin nämlich grad dabei mir ne zv zu installieren... funzt bis jetz auch super...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • Ja dann läuft aber die Zündung mit und die verbraucht unwahrscheinlich viel strom, so das die batterie dann nach ner srtunde tod ist!!!!


    Aber egal, vllt wechsel ich alle Schlösser + ZAS und tausche es gegen eins mit S-Kontakt!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • kannste dir ja son Schloss ausm ersatzteil Handel holen ... kostet so ca 20€ und sollen wohl alle einen S kontakt haben... Den schließzylinder kannste ja von deinem übernehmen.


    Mir wurde gesagt das der S kontakt nur bei BJ91 mit aktiv Lautsprechern in den Türn dabei war.


    Hatte neulich auch mal geschaut hinter dem Radio lag der S kontakt auhc nochmal los rum also war das sicher damals für nen extra radio verbaut...


    Ist auf jedenfall ne tolle Sache und du kannst auch ganz easy nen Lichtwarnsummer nachrüsten :) dazu steht ja auch alles auf eddis seite :P

  • Zitat

    Original von Pinky02
    ...ganz easy nen Lichtwarnsummer nachrüsten :) dazu steht ja auch alles auf eddis seite :P


    sogar mit Ton und in Farbe :D


    der S-Kontakt ist beim 2er kunterbunt verbaut worden. Selbst wenn das br/rt-Kabel liegt, heißt das noch lange nicht, dass der Pin im ZAS verbaut wurde. Umgekehrt ebenfalls.
    Es gibt aber doch noch Grund zur Hoffnung... es wurde auch schon beides funktionsfähig verbaut :D



    Grüße :wink:

  • könnte mal jemand konkret schreiben wo man zündungsplus an der ze (da wo alle stecker zusammentreffen) abnehmen kann??


    und mich interessiert auch wo ich an der bremse das plus bekomme... hab zwei kabel... gelb/rot und schwarz/braun glaube ich... korrigiert mich wenns anders ist..


    sone aufschlüsseleung der zentralelektrik wäre ja mal echt nicht schlecht... was liegt wo... bekommt man diese infos irgendwo im netz??

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...