Kühlwassermangel Anzeige Nachrüsten

  • Hallo Leute :)


    ich habe bereits den neuen Kühlwasserbehälter bekommen mit dem Anschluss für die Kühlwassermangelanzeige. Im Tacho ist das ja schon drin, kann mir einer sagen was
    für Teile ich noch brauche ? Würde das gern Original machen, daher bitte keine "Leg einfach 2 Kabel" Anleitung :wink:


    Danke

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • öh naja im original sind doch auch nur 2 kabel gelegt! :O An der ZE den betreffenden Stecker suchen (hab ich nicht mehr im kopf), Kabelbrücke durchtrennen oder auswerfen und dann die beiden kabel vom Ausgleichsbehälter an die ZE klemmen (da wo vorher die Kabelbrücke drin war)

  • An der ZE ist der Geber gebrückt. Diese Brücke mit einem Entriegelungswerkzeug entfernen und von da aus mit zwei Kabeln zum Behälter gehen. Du kannst auch an der Brücke das Kabel trennen, verlängern und zum Behälter ziehen. originalen Stecker für den Behälter sollte es beim freundlichen oder auf dem Schrott geben.


    http://www.golfgl.de/mfa.php hei findest Du alles mit Teilenummern.


    Bei Fragen einfach melden. Habe es gerade mit der MFA zusammen gemacht.


    Gruß

  • Vom Geber an dem AGB geht das braun/rote Kabel auf Kontakt C5 an der ZE. Das zweite Kabel vom Geber, blau/rot, geht an Kontakt C8, der intern auf den Kontakt U2/5 führt. Von da muss das Kabel hoch zum KI-Stecker und auf Pin 2 legen, dann funktioniert das.


    Angaben beziehen sich auf die neue ZE.



    Grüße :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...