Kabelbäume in den Türen

  • Hi Leute,


    ich zerlege zur Zeit meinen Carat damit ich mit den Lackiervorarbeiten anfangen kann.


    Der Carat hat ja rundherum in allen vier Türen elektrische Fensterheber und ZV.


    Das dumme ist nur, dass ich den Kabelbaum nicht aus den hinteren Türen herausgezogen krieg. Einer der Anschlussstecker ist ungefähr genauso breit wie das Loch in der Kabeldurchführung von der Tür.


    Kennt da jemand nen Trick? Irgendwie müssen die von VW ja auch den Stecker da durch bekommen haben.


    ?(

    2.png
    signaturdr4.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von golf2_88 ()

  • Moin,
    versuchmal den stecker auszupinnen. Das hast das Du das Steckergehäuse von den Kontakten befreien muss. Am besten mit einem dünnen Schrauben dreher solche kleinen Klemmen an den Pinnen umlegen und man kann diese Kontakt aus dem Stecker heraus ziehen. Danach das Kabel herausziehen und die Kontakte wieder in den Stecker packen.


    Hoffe du weißt was ich meine.


    MfG Recos

  • Abend,


    vielleicht befindet sich ja hinter der B-Säulenverkleidung eine Steckverbindung um den Kabelbaum zu trennen. Kann ja eigentlich nicht von vorne bis hinten ein Teil sein.
    Ist aber nur so eine Vermutung.

  • kleiner tipp zum auspinnen :)
    von einem alten Scheibenwischer die blattfedern rausziehen,ca10 cm abknipsen,in der mitte umknicken und die ersten 2cm auf die hälfte der breite abschleifen->
    funzt wunderbar :wink:
    [/IMG]

  • so ich habe des Rätsels Lösung:


    Hinter der B-Säulen Verkleidung, die ja beim 5-Türer bis ganz unten auf den Fahrzeugboden geht, ist ein 2-poliger Stecker versteckt. Wenn man diese Verbindung trennt kann man die Tür ganz einfach wegnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Martin,


    der müsste ja noch den alten Kabelbaum haben mit der Trennstelle in der Tür.
    Den hat meiner auch - den Teil in der Tür gibt es nicht mehr.


    Der Neue ist komplett durchgehend ein Teil - da kannst du beim 4 Türer Kabel verlegen. :D


    Habe ich alles durch - Ätz :P


    Zu den Steckern - es gibt auch professionelle Werkzeuge zu entriegeln der Stecker.
    Die Dinger nennt man Kabelentriegler. Wer viel mit Elektrik zu tun hat, sollte sich vielleicht so ein Ding zulegen. Und ne vernünftige Crimpzange.
    Spart Zeit, schont viele Nerven und weniger graue Haare.
    Manche Stecker sind echt zum Haareraufen... :D
    Da sollten noch einige fiese Stecker auf dich zukommen ....


    Und wie weit isser :) Basis OK oder nen echtes Wrack ?


    Grüße :)

  • basis ist prima!
    Bis auf die hinteren Radläufe gar kein Rost. Die Türen sind alle rostfrei. Auf www.golf2-ig.de habe ich ein paar (mehr oder weniger brauchbare) fotos hochgeladen.


    also als restaurationsbasis ist die karosse für das Baujahr und die Laufleistung echt gut.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...