Frage zum 2ee Vergaser

  • Hallo Leute
    Mein 2ee Vergaser ist defekt mit der endnummer 015A.Jetzt kann ich einen anderen kriegen,nur die endnummer auf dem Typenschild lautet 015.Optisch sehen sie beide gleich aus.Meine Frage ist,worin besteht der Unterschied.Vielleicht kann mich ja einer von euch aufklären.
    Gruß an alle
    Dietmar

  • Moin,
    also pass auf. Ich kenne 2 Sorten von 2ee Vergaser .


    1. mit der Endung 015B -> dieser ist für einen Automatik gedacht
    2. mit der Endung 015A -> und da kenn ich zwei von


    Die letzten Gebauten 2EE Vergaser hatten ein so gennantes Belüftungs - Abschaltventil. Die ersten 2EE Vergaser hatten dieses Ventil nicht.


    Und so sieht ein Vergaser mit 2EE Ventil aus (gelber Kreis):


    2EEvw2.gif


    Du musst also einen Vergaser kaufen, welcher auch bei dir auf dem Motorblock drauf ist. Also entweder mit oder ohne Ventil.


    MfG Recos

  • HI
    danke für deine hilfe.auf das ventil habe ich nicht geachtet.ich suche schon so lange nach dem ding.dann suchen wir mal weiter.ist wirklich schwierig.
    gruß
    dietmar

  • 015A gab es ab 08.88 mit Belüftungs - Abschaltventil, 015 waren alle ohne.
    Wenn 015 in gutem Zustand ist und einen vernünftigen Preis hat, dann würde ich es kaufen - die anfälligsten Teile wie z. B. der Drosselklappenansteller kannst Du ja bei anderen 2EE Vergasern benutzen.

  • Moin,
    musst mal bei eBay immer wieder mal anch Vergasern schaun. Es gibt da einen Verkäufer, der verkauft ab und zu mal immer wieder einen kompletten 2EE Vergaser oder Einzelteile.
    Die Teile wurden vom Verkäufter komplett Instandgesetzt. SPrich, gesäubert, durchgemessen, ausprobiert usw. Und die Vergaser sehen in seinen Auktionen auch immer TOP aus. Da kann man sicher gehen, das der ohne Probleme läuft. Aber dafür will er dann auch ich glaub 150 Euro haben.
    Nunja, für 150 Euro hat man dann einen sehr guten Vergaser .


    Leider weiß ich den Verkäufter nicht mehr. Kann mich aber gut an ihn erinnern, da seine Auktionen immer aus der Reihe fielen. Im positiven Sinn gemeint.


    MfG Recos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...