16 V pl nimmt kein vollgas an

  • moi,
    bin neu hier und hoffe hier weiß einer was mit meinem 16 v los ist.
    wenn ich vollgas gebe geht er fast aus,als ob er kein sprit bekommt.wenn ich langsam beschleunige dann geht es.
    habe heute schon karaftstofffilter gewechselt,hat aber nix gebracht. das andere problem ist das der vorbesitzter die schwungscheibe 180° verdreht angebaut hat,kann also keine zündung einstellen.
    habe die riemenscheiben und den verteilerfinger auf ot gedreht und dann wieder ein stück zurück,müsste fast passen.
    was kann das noch sein beim pl wenn er kein vollgas mag?

  • hiii
    ich verusch mal dir zu helfen nagelt mich net fest jetz wenn was falsch ist!
    aber so viel ich weis haben die 16v`s doppelte drosselklappe!
    diese werden durch 2 schalter getätigt (elektronisch) der eine von denen is der volllastschalter der meines wissen nach dann einsetzt wenn man ganz druch drückt =)! evtl stimmt was mit dem net?


    aber ich denke das liegt viel mehr mit deiner zündung zusammen?
    hast du fehlzündungnen?
    ich würde die schwungscheibe drehen damit alles 100 pro und perfekt ist!
    denke das das bestimmt net so gut für den motor ist!

    näheres per pn bitte!

  • fehlzündung hat er auch,kein richtiges knallen aber man merkt es. hab eigentlich wenig lust das getriebe auszubauen.der motor kommt sowieso im märz in mein cabrio,dann mach ich das.
    wenn ich den volllastschalter bei laufendem motor im stand drücke geht er aus,das ist doch auch nicht richtig oder???


    war gerade draussen jetzt wo es dunkel ist und hab mal wasser an den vereiler gesprüht. die funken gehen überall hin. aber kann das nen grund sein das er im stand 1a läuft und unter last fast ausgeht?

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy75 ()

  • also wenn die Funken vom Verteiler überall hinspringen nur nicht mehr zu den Zündkerzen, dann hast du deinen Fehler doch schon gefunden! Da sollte im Normalfall NIRGENDS wo was funken!

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • kann vielleicht mal einer von euch den abstand auf der schwungscheibe von der ot zur 6° makierung abmessen und mir geben.
    danke

  • so lange die Isolation deiner Kabel und der Verteilerkappe noch defekt sind brauchst du nicht wirklich viel einstellen!
    Hast du den Blitzregen schon beseitigt?

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • ok, dann hast du auf der Schwungscheibe zwei Markierungen (wenn sie auch korrekt montiert wurde zeigen die sogar die richtigen Zeiten an *g*)
    Zum Einstellen oben in die Öffnung der Getriebeglocke blitzen, dann siehst du eine 0 für eben 0 Grad und da kurz davor noch einen Strich, welcher ungefähr den 6° entsprechen sollte - damit sollte der Hobel dann aber gut laufen...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • wie andere Seite? meinst du auf der Unterseite statt oben (also wenn die Schwungscheibe um 180° verdreht montiert wurde?)


    Wenn um 180° verdreht, dann sollte man doch mit dem 4. statt dem 1. Zylinder genauso ausblitzen können - oder hab ich da nen denkfehler?

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • [quote]Original von Paddy75


    wenn ich den volllastschalter bei laufendem motor im stand drücke geht er aus,das ist doch auch nicht richtig oder???



    hi doch da sollte er schon ausgehen denke ich mal. hab auch einen und bei mir geht er auch aus!!!! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...