Tempomat

  • Moin Moin,


    ich hab mir einen neuen Golf gekauft, werd ihn noch vorstellen, da ich ihn erst Freitag bekomme.
    Ich würde gern einen Tempomaten einbauen, die werden ja bei einem bekannten Auktionshaus angeboten, mit Pedalerie, Schaltbox, Kabelbaum und Lenkstockhebel.
    Da die Lenkstockhebel aber immer den Schalter für MFA haben, die ich nich hab, wollt ich wissen ob man das ändern kann, also nur den Schalter für Tempomat und rechts nur den Hebel für Scheibenwischer.
    Is das möglich???


    Gruß


    Toggo :]

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • klar ist das Möglich, musst halt nur drauf achten das die ZE zum Tempomat passt! :wink:

  • Also ich bekomme den Lenkstockhebel auch nur mit Hebel für Tempomat. Dann nur noch drauf achten das es die neue ZE is???


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • genau... wenn du die neue ZE schon als Basis verbaut hast, dann auch die Schalter dementsprechend wählen. ;) ich muss auch noch mein Set verbauen..

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • Also ich hab nen Golf II EZ 11/89 es ist die neue ZE, kann ich die Lenkstockhebel zerlegen und den Hebel für die MFA rausbauen und den für die Scheibenwischer einabuen???


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Zitat

    Original von Toggo
    Also ich hab nen Golf II EZ 11/89 es ist die neue ZE, kann ich die Lenkstockhebel zerlegen und den Hebel für die MFA rausbauen und den für die Scheibenwischer einabuen???


    die lenkstockhebel rechts und links sind sowiso zwei einzelne teile,


    das bedeutet du kannst den scheibenwischerhebel/mfa hebel und den blinkerhebel/tempomathebel
    jeweils einzeln tauschen.


    hier mal ein foto der jeweils einzelnen blinker- bzw. wischerhebel :


    wenn du davon was benötigst, sag bescheid, von den normalen wischerhebeln hab ich noch ein paar.


    lenkstockschaltergolf2zq7.jpg

  • neue bzw. alte ZE ist nur beim Hebel von Bedeuung. Ist es eine GRA vom 35i, dann haste eh die neue ZE. Ob der Hebel auf der Grundplatte austauschbar ist, weiß ich jetzt nicht.
    Wichtig ist noch, dass Du das Geschwindigkeitssignal vom Tacho hast. Ansonsten musste den Hallgeber am Tacho nachrüsten. Des Weiteren brauchste von der Pedalerie nur das passenden Gaspedal, damit Du den Servo anbauen kannst.


    _IMG_5514.jpg



    Grüße :wink:

  • Zitat

    Original von Toggo
    Also ich bekomme den Lenkstockhebel auch nur mit Hebel für Tempomat. Dann nur noch drauf achten das es die neue ZE is???


    Gruß


    Toggo


    Hi,


    ich hätte noch so einen Hebel übrig, weiteres bei Interesse per PN! Neue ZE!


    Gruß!
    Ralph

  • Also ich muss sagen, dass man immer das Gefühl hat, wenn
    es um Teile geht dass Darkviolet immer sein Auto schnell zerlegt um das Besagte gleich zu fotografieren :]


    Also mal ein Lob, lese diese Kommentare immer gerne . Weiter so


    Gruß aus HH

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • Ok, dann weis ich jetzt bescheid, also meistens is ja alles dabei.
    Ich schätze aber ich brauche den Hallgeber, aber den hat bestimmt iregend jamand noch zu Hause liegen, aber die Sache hat noch ein bischen Zeit, ich glaub aber das ich mir den tempomaten vom Weihnachtsgeld kaufe!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • tempomat passat 35i :]

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...