Leergewicht vom 2er Golf

  • Hat jemand schon mal das genaue Leergewicht eines 2er messen/wiegen lassen?
    Also im Brief steht bei meinem CL mit PN Motor 905 Kilo.
    Nur was ist da alles dabei?
    Brauche es um mein Gtech ( so ähnlich wie das hier KLICK MICH) damit zu füttern. So kann ich sehen, ob die Motoränderungen was gebracht haben. Aber ich bräuchte halt das genaue Leergewicht.

  • Zitat

    Original von Latino Heat
    Also ich habe mal meinen gewogen, der wiegt genau 878kg!


    Danke für die Info.
    Was aber wichtig für mich wäre :
    Wieviel Benzin, Anlage, ... ist in dieser Angabe dabei? So ungefähr.

  • wir haben mal im Mt so ne kleine aufzählung gemacht


    http://www.motor-talk.de/forum…hon-gewogen-t1527553.html


    leider steht kein pn drin ich würd also RP nehmen da das fast gleich ist, aber net meinen der ist net mehr serie und schwerer


    hatten die net letztens auf vox so ein teil zum anbringen an der scheibe getestet das auch die ps leistung zeigen sollte aber nie die richte leistung zeigte?

  • Alles klar Leute, danke für die Hilfe.
    Ich gehe jetzt mal von 850 KG "leer" aus, da ich ne Servo hab.
    Mit Anlage (30 KG), Werkzeug usw, vollem Tank (40 - 43 KG) inklusive mir (75KG) sollte ich so bei ca. 1000 KG liegen.



    Wegen dem mobilen Prüfstand.
    Is ja wohl klar, dass der nicht die Leistung messen kann, die im Brief/Schein steht. Der misst die Leistung am Rad. Kommt halt auch immer auf das Gerät an. Die G-Tech gehen wohl recht genau, Vor allem lässt sich das in einem 2ten Lauf beweisen, wenn er die gleichen Werte rausspuckt.
    PS.: Wenn ich morgen Zeit habe, dann teste ich es mal für euch.

  • Zitat

    Original von Hamburger Jung
    Moin!


    Das Leergewicht des Fahrzeugscheins enthält alle Betriebsstoffe und einen vollen TAnk!


    Gruß


    Jupp, das kommt ungefähr hin:
    905 KG Leergewicht
    - 43 KG Benzin
    - so 10 KG Öl, Wasser, Kühlmittel, Servoöl, Getriebeöl, (evtl. Batterie )...
    sind ca. 852 KG für den Rest.
    Danke

  • Zitat

    Original von Hamburger Jung
    Moin!


    Das Leergewicht des Fahrzeugscheins enthält alle Betriebsstoffe und einen vollen TAnk!


    Gruß


    dummerweise net


    das leergewicht berücksichtigt nur grundausstattung sonstige änderungen werden nicht damit berücksichtigt. kam vor ner weile ein bericht über dieses leergewicht

  • Bei D-Motor auf DMAX wars erst dran mit Tim Schrick, und was auch ich net wusste..


    Leergewicht ist incl. 80Kg Fahrer... :O Das wusste ich echt nicht, und ich hab recht verdutzt geguckt.


    Das war ein Test zur "PS Rro Kilo - Leistungsgewicht" Sache, und da war ein Seat Cupra TDI ? (TDI Cupra war mir auch neu), und dann im Gegenzug ein Q7, mit dementsprechen mehr PS und schwerer. - aber eben gleiche KG pro PS.


    Ich weiss nicht ob das Neu ist, oder schon immer so gerechnet wird

  • wo is dein problem? mach alles raus was du raus haben willst oder alles rein was du rein haben willst und fahr auf ne waage ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...