Motor

  • Hilfe, ich hab nen Problem mit meinem Golf 2 Gti Baujahr 1989. Und zwar wenn ich neuerdings anmache dreht er ungewöhnlich hoch, erst auf 1900 zirka dann nach einma gasgeben fällt er auf 1300 umdrehungen ab und bleibt im standgas so. dachte erst das es an den Temperaturen liegt, aber das scheint es net zu sein, ist seit dem ich bei nem Überholmanöver nen plützliches ruckeln gemerkt habe (war aber kein Begrenzer bin ich überzeugt von) hab geschaltet war alles wieder normal, bis auf die hohe Drehzahl im Standgas. Außerdem verliert er Kühlwasser, innerhalb von einer Woche ist der Behälter leer. Seh aber auch keine Pfütze unter dem Auto öder ähnliches. Ist wie als würde das Wasser einfach verdunsten.


    Bitte helft mir, will mein Baby wieder ohne Angst fahren können.

  • Hi,Wasser verlust ohne ersichtbaren Grund?Dann würde ich mal auf ZDK tippen.Wie sieht es mit dem Öl aus? Ich denke aber mal ,das er es verbrennt.Würde der Ursach aber schnell auf den Grund gehen.


    Juergen

  • Wasserverlust: Konntrolliere mal den Wasserstutzen vorn am Zylinderkopf wo die Kühlerschläuche und Themperaturfühler (rot und blau) dran sind. Der ist nur aus Kunsstoff und kann reissen. Das Wasser fliesst dann halt den heissen Motor runter, verdunstet und darum wohl keine Pfütze. Vielleicht erkennst du auch Kalkspuren unter dem Stutzen. Solltest du zügig tun. Wenn es an dem liegt, kann der komplett brechen und du stehst mit trockenen Motor da.


    LL Drehzahl: Tausche mal den blauen Themperaturfühler an dem oben genannten Stutzen.


    Hat ich beides auch bei meinem auch. :)

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Ok, werde mal gucken, nur jetz muss mir nur jemand noch verraten was ZDK is weil das sagt mir nix zumindest die Abkürzung....


    wegen Lehrlaufdrehzahl wollt ich erst an der einen Schraube drehen aber nehm mal an das wird net der grund sein, ich suche mal und dann meld ich mich nochma.


    danke schonma

  • Also ich hatte als wir Samstag meinen GTI geholt haben das Problem das er nur auf 3 Zyl lief. Also gut neuen Zündverteiler+Läufer rein und siehe da der 4. Topf war dauerhaft da und nicht nur manchmal.
    Kleine Probefahrt danach hat er im Stand immer bis 3000 gedreht ca. und is dann langsam etwas abgefallen aber war einfach zu hoch. Dann haben wir das ehm kA wies richtig heist Leerlaufregelventil glaub ich getauscht und siehe da die Drehzahl ist dauerhaft schön bissl unter 1000. Des Teil soll nem Kollegen zu folge bei VW 160 € kosten ich habs heute im Internet für ca. 130 € gesehen.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...