typische Gründe für kauptte HSH!?

  • Tach Gruppe,


    gibt es außer kauptte heizdrähte (an denen kann es nicht liegen, da hinten noch nichtmal Strom ankommt), Sicherung oder Schaltern noch andere evtl. typische Gründe warum ne Heckscheibenheizung auf einmal nicht emhr funktioniert????


    Gruß!
    Ralph

  • bei mir war das Kabel bei der Durchführung in die Heckklappe futsch ;( prüfe doch einfach mal an der Ecke, wenn kein "Saft" ankommt


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Cabralph
    Werde ich machen, danke. Du hast nicht zufällig einen Schalter, von dem du 100%ig weißt, das er funktioniert!?!?


    ;( genau das Gegenteil ;( ich bin mir bei meinem zu 100% sicher, das er ne Macke hat, denn ich muss meinen immer nur ganz vorsichtig betätigen uns sofort meine Finger davon lassen, wenn ich es geschafft habe, daß das Lämpchen brennt :O


    aber frag doch mal "Golf 2 Tuner" der hatte vor einiger Zeit noch Schalter...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Crash ()

  • Also wenn nur die Glühlampe hin ist - schaltet der Schalter ja trotzdem noch Strom durch.


    Wenn natürlich die Glühlampe funzt und die Kontakte des Schalters hin sind - dann fließt auch kein Strom und die Lampe leuchtet nicht.


    Wie auch immer - wenn die Kontrolllampe im Schalter nicht leuchtet, würde ich den ganzen Schalter wechseln - Bei nem Preis von 1€ für nen Gebrauchten dürfte das ja kein Thema sein :wink:


    Die Kabeldurchführung ist wohl Grund Nr.1 für den Ausfall der Heizung.


    Auf Platz 2 folgen zerstörte Heizdrähte. Die restlichen Drähte funktionieren aber weiter und die kaputten kann man mit flüssigem Silber reparieren.

    Gruss Sören

  • ich würde auf jeden Fall mal die Durchführung prüfen, denn wie ja auch 19e-vw meinte ist dies wohl der anfälligste Punkt in der Stromversorgung zur Heizung... wird ja nu auch deutlich mehr beansprucht als der Schalter :D


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • ...als ich das Gummi entfernt habe... sah ich schon das Desaster, denn gerade da ist ja auch die Beanspruchung des Kabels


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Funktionsstörung von Heckscheibenheizung, Heckwischer und Kennzeichenbeleuchtung ist zu 90% auf Kabelbrüche im Kabelbaum in der Gummitülle obem an der Heckklappe.

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • meistens geht sowas aber doch dann einher mit anderen Störungen, oder? Es bricht doch in der regel nicht nur genau 1 kabel durch?!?!


    gruß
    Ralph

  • aber auch nicht alle gemeinsam... kommt immer drauf an bei was Du es zuerst bemerkst :D bei mir war's erst nur der Wischer und bald darauf dann die Heizung...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...