Golf 3 Gti Motor geht aus

  • Hi Leute


    Ich habe ein großes Problem, mein Motor läuft nur, wenn ich das Gaspedal gedrückt halte.
    Lasse ich es wieder los geht er auch sofort wieder aus. Der Motor selbst läuft ohne ruckeln und nimmt das Gas auch sofort an, wenn ich dann vom Gasperdal runter geh, geht er sofort wieder aus. Starten tut er auch nur wenn ich Gas gebe. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!


    Die Zündkerzen, Druckschläuche, Luftmengenmesser wurden erneuert die komische zigarre auf dem Motor (weis nicht mehr genau wie sie heist) wurde gerreinigt und die Kabel wurden auch überprüft.
    ?( ;(


    mfg michel

  • Wird wohl trotzdem am Leerlaufsteller liegen!
    Prüfen ob Schläuche dicht sind
    Ob Spannung an kommt,
    und wie der Widerstand vom Leerlaufsteller ist!!!


    Gruß Kay

  • Super Danke für den tipp, der Wagen läuft wieder. Da mein kfz-mechaniker mich heute im stich gelassen hat bin ich nochmal selbst dran mit einer Taschenlampe und ein bisschen Hoflicht ;) und hab den Leerlaufsteller nochmal nachgeschaut bzw die Schläuche und die Kabel und habe auch am Stecker, wo die Kabel hinein gehn unter das Gummi gesehen und siehe da mich hatten zwei durchtrennte blanke drähte angeschaut, die so wie es aussieht schon mal geflickt waren da ein schrumpfschlauch drüber war.


    Bedanke mich nochmal bei deiner Hilfe
    Wer weis, was ich noch alles hätte bezahlen müssen an neuen Teilen.


    Gruß michel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...