Wert eines 16V

  • Der Edition One bei eBay hat mich nun auch wirklich sehr überrascht.


    Ursprünglich war ein Sofort-Kauf bei 2.000 € möglich, aber nachdem sich wohl ein regelrechter Hype entwickelt hatte, weil die Leute Edition One und 1.Hand gelesen haben, hat der Verkäufer doch mächtig abkassiert.


    Angesichts der beschriebenen Mängel ist es mit dem Kaufpreis ja nicht getan. Da wandert bestimmt nochmal ein guter Tausender ins Auto, bis alles wieder in Ordnung ist und man das Fahrzeug als Prachtstück bezeichnen kann.


    Wie aus meiner Signatur erkenntlich ist, steh ich eher auf originale Fahrzeuge und werde die paar kleinen Veränderungen an meinem Baby auch wieder zurückrüsten. Ich möchte mich hier nicht negativ über getunte Wagen äußern, da viele Veränderungen aus der Lust am Schrauben entstehen (ich war ja auch mal jung).


    Langfristig bin ich aber der Meinung, dass es zukünftig sehr schwer sein wird, einen originalen GTI zu finden, weil viele Hot Hatches modifiziert wurden.


    Und wie die Youngtimer-Szene beweist, ist das originale Fahrzeug meistens auch das gesuchtere (Ausnahme: Alpina).


    Abschließend lautet meine Empfehlung daher: Gib soviel wie Du kannst und soviel wie Du möchtest. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob der Wagen den geforderten Betrag wert ist, lass lieber die Finger davon. 3.000 € für einen guten Wagen ist sicher nicht zu viel.


    Aber meine eigenen Erfahrungen mit Opas, die man zum Verkauf überreden möchte, zeigen, dass dies fast immer unmöglich ist. Also auch nicht zuviel Energie drauf verwenden, das frustriert nur.


    Wenn es dennoch was wird, freue ich mich schon auf die ersten Bilder vom neuen, stolzen Eigentümer. Viel Glück!!!

    Auch wenn es noch andere Fahrzeuge gibt, so ein originaler GTI gibt einem schon ein gutes Gefühl!

  • danke dir :] , zur not habe ich ja selber noch nen originalen gti mit 120tkm auf der uhr, denn kannst du auch unten in meiner signatur anschauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also ich will ja nicht meckern, aber so ein gut erhaltener 16v wäre bei golf1.6 sicherlich in den falschen händen...man bekommt beim lesen immer so den eindruck, als ob du die autos total prügelst, sprich startest und sofort bis ans bodenblech gas gibst. schade um den 16v.


    das man nie zufrieden ist und immer noch kleinigkeiten findet, die einen stören, ist ja verständlich, aber was du für ein problem hast ist mir schleierhaft. kauf dir einfach nen audi und dann ist gut.

  • @ Golf1.6


    Deine Signatur kann ich mir leider nicht anschauen, da wird die Seite nicht gefunden. Deshalb hab ich bei mir das Bild auch direkt in die Signatur übernommen.


    @ Golf2_88


    Die Sache mit den Audis kann ich bestätigen, da profitiere ich selber auch von. Aber ich hatte schon gedacht, dass ich mir mit einem 2er Golf ebenfalls ein sehr zuverlässiges Auto geangelt habe. Ich hoffe, ich werde nicht Lügen gestraft!

    Auch wenn es noch andere Fahrzeuge gibt, so ein originaler GTI gibt einem schon ein gutes Gefühl!

  • woher willst du wissen ob ich die autos im kalten zustand prügel? selbst wenn ist es doch meine sache! ausserdem hat es noch keinen auto geschadet wenn man mal auf der AB was schneller fährt und wenn der gti mit 187 eingetragen ist muss er das auch bringen, ganz einfach.
    als das treffen im bochum war hast deinen nz doch auch geprügelt bis zum geht nicht mehr was beim 4 gang getriibe nicht ausbleibt.


    ps: ich glaube VW hat den gti zum sportlichen fahren gebaut, zum einkaufen war eher NZ und PN gedacht, deswegen bekommt mein gti sobald er warm ist auch das volle programm, natürlich drehe ich ihn nicht wer weis wie hoch. ich habe es bis jetzt auch nich nicht geschaft ein motor kaputt zu bekommen, was wohl für eine schonende fahrweise spricht.



    der link zu meinen gti, bitte klicken

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also mein nz motor ist mir relativ egal. an dem auto ist eh nix original und wenns kaputt geht dann hol ich eben an irgend ner ecke nen rp motor. das gibts so wie sand am meer, da kann man mal eben was neues einbauen.


    aber bei so einem originalen auto, die auf jeden fall seltenheitswert haben...da würde ich das glaube ich nicht machen. klar sollte das fahrzeug seine leistung bringen die im papier steht, aber dazu wäre mir so ein wagen einfach zu schade. ich finde einfach du meckerst immer viel zu viel an den autos...ich wäre echt froh wenn ich nen originalen gti hätte...und würde alles daran setzen ihn zu hegen und pfleglich zu behandeln....in bochum hab ich mim nz vielleicht was übertrieben aber wie gesagt es ist nur ein nz.

  • mag sein das ich übertreibe, aber alles was ich finde habe ich bis jetzt auch gemacht wesahlb er auch super dasteht. auch wenn es mich geärgert hat, gamacht wurde es trotzdem.


    du hast doch nen originalen gti, sogar ein einser golf, was will man mehr?


    jetzt aber wieder zurück zum theme. mal schauen was er beim nächsten mal sagt wenn ich ihn wieder einfach anspreche, aber so wie ich es schon rausgehört habe fährt er in bis zum bitteren ende.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Naja selbst wenn er ihn nicht heute oder morgen verkauft, so denkt er ggf. doch eines Tages darüber nach. Wenn er bis jetzt nur 80tkm gerissen hat, so ist der Wagen in 1-2 Jahren immer noch nen Geheimtip. Gib ihm doch einfach Deine Visitenkarte und sage, dass Du großes Interesse hast und der 16V in gute Hände kommt. Da alte Leute ja meist nix wegwerfen wird er evtl. eines Tages darauf zurückkommen - ein Versuch isses allemale Wert.


    Mein Ed. One habe ich auch nur bekommen, weil Opa sich von seiner Gattin einen Micra mit Automatic aufdrängeln lassen hat - Glück für mich :D

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...