Neuer MSD und ESD: Wo kaufen?

  • Ja, das ist mein Wagen.


    Ich habe mich auch schon gewundert, dass zwischen dem Rohr und dem MSD keine Schelle ist.


    Aber der Wagen ist eigentlich komplett Scheckheftgepflegt und da stand nie etwas von einen neuen Auspuff.

  • Ich kenn das nur von originalen Anlagen ab Werk (zumindest früher) das die aus einem Teil bestanden und beim Austausch eines Schalldämpfers musste halt das Rohr an entsprechender Stelle durchgetrennt werden um den neuen SD dann mit Schelle zu montieren. Aber egal.
    Ich würde wie gesagt auch ein neues Zwischenrohr bestellen dann biste auf der sicheren Seite. Vielleicht reicht die Länge des Rohres ja noch aus wenn du es vorm MSD abtrennst um den MSD dann mit Schelle zu montieren, aber halt nur vielleicht.

  • Sieht zumindest auf dem Foto nicht verrostet aus. Bischen warmfahren, auf der Verbindung rumhämmern um Rost zu lösen und dann mit Handschuhen und bischen Gewalt drehen und ziehen. Klappt schon ;)

  • Hast Du das Angebot von 260 € von VW? Schonmal bei einem freien Teilehändler nachgefragt?
    Die können Dir das sicher günstiger anbieten. Und den Anbau macht Dir Deine Werkstatt vielleicht auch für 40€, wenn Du freundlich fragst.


    Oder Du kaufst bei D&W, dort kostet der Mittelschalldämpfer (Bosal) 55,44 € und der Nachschalldämpfer (Walker) 74,29 €. Mit Versandkosten (4,95 €) kommst Du dann auf 134,68 €. Das ist zwar doppelt soviel wie bei eBay, aber dafür weißt Du, was Du hast und zahlst trotzdem nur die Hälfte vom VW-Preis.


    (Glaube, dass D&W auf die Teile gerade 45% Rabatt gibt und dass die in einpaar Tagen wieder teurer werden. - Nicht zu lange abwarten)

  • Naja, ich brauche dann ja auch noch das Rohr vorm MSD von Walker für 40€.


    Und das wird mir dann fast zu teuer.



    Außerdem ist doch IMHOh bei einen Schalldämpfer der einzige Qualitätsunterschied die Lebenserwartung.


    Und ein Austausch ist ja schnell gemacht.

  • Also ich hab mir für meinen GTI in beim großen Auktionshaus en MSD gekauft is zwar en no name Produkt hat aber E-Prüfzeichen und hat mich mit Porto 38,xx € gekostet bin mal gespannt ob das ding was taugt aber war halt relativ günstig.

  • aber bitte die doppelschelle zwischen kat und rohr neu kaufen sonst bekommste des nie wieder gesheid dicht

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • mhh wie ist das ist diese schelle bei nem montagesatz dabei? und wenn nein, wie heisst diese schelle?(das ich sie seperat kaufen kann), will nämlich meinen auspuff am we montieren ,.

  • Also bei mir war nix dabei aber ich werde morgen mal zu unserer vw werkstatt fahren um nen lackstift zu holen und da hoff ich das die da was da haben

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...