Servo G2 PN Spurstangen ......

  • Hi zusammen,
    ich weiss ich trete wieder ein altes Thema los ;) aber konnte immo hier NICHT genau das finden was ich suche ..
    Meine Tochter hat den G2 ( 1992 ) mit dem PN Motor 51 KW ( 70 PS ) ohne Servo.
    Nun sollte gestern die Servo rein ( EBAY ), leider hatte ich zum einen den falschen Keilriemen geholt, und zum anderen war ein Kopf kaputt ;(
    Also wurde erstmal nur die Servopumpe eingebaut und die 2. Riemenscheibe auf der Kurbelwelle montiert, Riemenscheibe WaPu liegt aber schon parat.
    Nun habe ich mir mal die Lenkstangen angestehen, zum einen die verbauten ( noch eingebaut ) und die mitgelieferten, welche ja leider nimmer gut sind ( defekter Kopf ) und noch viel Rost ( einstellen ).
    Länge , Durchmesser und Kopf sehen 100 % Identisch aus, wie die Verschraubung ans Lenkgetriebe aussieht, kann ich nicht sagen da die originalen ja noch drinne sind im PN.
    Brauche ich nun die "speziellen" Lenkstangen für den Betrieb der Servo ( wenn ja .. WARUM ? ) Da sie doch gleich aussehen , oder liegt es doch am Anschluss ( Gewinde ) zum Lenkgetriebe .... ?
    Meine eingebauten sehen so super aus ( kein Rost, nix gebrochen oder sonstwie angeschlagen, also warum neue holen.?


    Ps.: der Behälter kommt doch vorne ( nahe Batterie ) angeschraubt , oder ( habe noch nie eingebaute Servo im G2 gesehen .. ;) oder Bilder davon .


    Gruß


    Stephan

    enjoy

  • der behälter sitz vorne unterhalb der batterie. dort sind am längsträger 4 kleine löcher in form eines rechtecks vorhanden.


    dort wird der halter für den behälter mit blechschrauben befestigt. ich glaube 5mm blechschrauben


    mit den spurstangen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    aber ich glaube der unterschied liegt darin, das sich bei der servolenkung beide köpfe einstellen lassen müssen, und bei der normalen nur einer.


    bin mir aber nicht so sicher!

  • ja....darin liegt der unterschied...
    jetz kannst du nur die linke seite einstellen....mit dem servolenkgetriebe, kannst du beide seiten einstellen.
    aber die lenkstangen, im getriebe, sollten nie gelöst werden und rausgedreht werden. Wenn ja dann dreh sie bloß richtig fest, da sie sonst bei voll einschlag des rades, raus fliegen kann und das ist nicht so gut!

  • Kleine Frage zwischendurch.



    Ich hab nen Golf 2 (Rabbit aus Österreich) BJ. 10/1989(neue ZE), leider hat der auch keine Servo!


    Würde sie mir aber gerne nachrüsten wegen breiteren Reifen und Sicherheit!



    Mit welchen kosten muss ich rechnen?


    Kann ich jede beliebige Servo aus Golf 2 nehmen oder brauch ich was bestimmtes?

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • Hi Kev,
    Danke für die Info ....
    dann hat irgendwann mal einer andere Stangen eingebaut ;)
    Kann beide Seiten verstellen an den Köpfen.
    Die sehen ja auch recht neu/gut aus ( ohne Rost und Dreck am Gewinde, Manchetten auch Top )
    Wegen der "losen" Spurstangen, getrennt vom Getriebe,
    die kamen schon so im Paket an , getrennt.
    Da ich ja nun die alten , besseren, nutzen kann, ist das eh gut.
    Werde die auch richtig festschrauben ;)
    Will meine Tochter ja noch ne Weile sehen ....


    Werde dann mal versuchen die richtigen Keilriemen die Woche bei VW zu bekommen,
    gibt bei G2 für die Servo ja NUR 7 verschiedene ;((
    Naja , mit dem Golf selber mal da vorfahren ;)


    Gruß und Dank


    Stephan

    enjoy

    Einmal editiert, zuletzt von storell ()

  • Soooooo,


    nun die Enttäuschung .....
    Keilriemen besorgt( mit dem Kerl bei VW von Hand ausgemessen da im Computer nix war ;)
    Den Golf wieder aufgebockt, Räder ab ...
    Riemen drauf, ob sie un wirklich passen....
    Lengetriebe gelöst, Kreuzgelenk raus ....


    Dann eine Manschette gelöst ( wollte ja eh ttrennen ) und meine Spurstangen behalten,
    dann der FRUST des Tages.
    Das OHNE SERVE hat ein anderes Gewinde als das MIT SERVO Lenkgetriebe um die Spurstangen aufzunehmen ......
    SUPER !!!


    Also was nun,
    alles wieder raus ( auch die Servopumpe ) alten Riemen wieder drauf und nun bleibt er OHNE Servo (


    Gruß


    Stephan


    Ps.: Evt. hole ich mal irgendwann in den nächste 3 oder 4 Monaten die Spurstangen, wenn mein Frust verflogen ist ( immo ist mir nimmer nach schrauben ...

    enjoy

  • das natürlich ärgerlich aber wenn immer alles so einfach wär wärs ja zu simpel :D


    aber so schlimm ist ohne servo fahren doch garnicht ich fahr mein 3 er und mein Passat auch ohne servo obwohl der passat alles hat aber irgendwie geht sie denn doch nicht mehr und am Golf ist die komplett abgeklemmt mit absicht :D

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...