Bin der Neue hier *jetzt sind Bilder online*

  • Hi Golfer,


    hab mich gerade erst angemeldet und stelle einfach mal kurz vor.
    Mein Name ist Stefan, bin 19 Jahre alt und komme aus Hinte, das ist an der Nordsee. (Ich wohne da, wo andere Urlaub machen :]).
    Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Golf 2 GTI 16V. Wie ich zu diesem Autop gekommen bin: Mein erstes Auto war ein 86er Audi 80 (Typ81). Als ich vor 2 Monaten beim TÜV war, war mir eigentlich schon klar, dass ein paar Sachen zu machen wären. Hab dann alles repariert. Als letztes wollte ich noch den Innenspiegel ankleben. Und dann passiert es: Es knackt und die Scheibe hat einen 20cm langen Riss bekommen. Nach Rücksprach mit einer Fachwerkstatt hat man mir geraten, den Audio zu verkaufen, weil mein Scheibenrahmen nur noch aus Rost bestehen würde. (kamen auch schon ein paar Rostblasen durch). Also hab ich den Wagen zu einem guten Preis verkauft und war dann heute mit meinem Vater unterwegs auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Nachdem wir bei diversen Händlern nichts passendes gefunden hatten sind wir noch zu einem "Türkenhändler" gefahren. Und da stand das, was ich gesucht hatte. Ein schwarzer Golf 2 GL (dachte ich jedenfalls). NAch einem Blich unter die Haube war mir allerdings klar, dass das mein Auto werden muss. Der Zustand ist für das Alter wirklich top, der motor läuft wie ein Uhrwerk und hatt die volle Leistung von 129 PS. Als ich dann noch erfahren habe, dass TÜV/AU noch bis 6.09 gülig ist, wurde der Wagen kurzerhand geklauft. Morgen hol ich das gute Stück ab und dann geht's los... :D


    Hier noch mal die Daten:


    Golf 2 GTI 16V (MKB PL??)
    TÜV/AU 6.09
    kein Rost
    203tkm
    MFA
    Schiebedach
    das wars, keine Servo, keine ZV, nix!


    und das ganze hat mich 600 Euro gekostet *freu*

    Einmal editiert, zuletzt von 16Ventiler ()

  • hallo erstmal!! :D
    glückwunsch zu deinem neuen wagen. 16v sind bei entsprechender pflege richtig geile fahrmaschinen...wenn alles in ordnung ist...
    leider gibts auch sehr viel verheizte blender. also vorsicht beim kauf, sonst gehts richtig ins geld!!
    gruß

  • willkommen an Board und siehe da WIEDER einmal jemand, der zu einem REALISTISCHEM Preis eingekauft hat ^^


    viel Spaß und viele km mit deinem 16V ;)


    PS: aber ein GTI 16V OHNE Servo? Ist das ein Umbau?

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Erst mal danke für die freundliche Begrüßung. Der Golf ist aus 1. Hand, Erstbesitzer Jahrgang 1939, also sicher nicht gerade verheizt worden.


    @ jhassel: Nee, der ist da ab Werk drin, hat ja auch MFA. Und den gab es glaub ich nur im GTI, GTI 16V und G60 oder? Was meinst Du mit realistischer Preis? Zu teuer bezahlt?


    Golf1.6: Fotos kommen sobald der Golf hier steht

  • realistisch meine ich die 600,- für einen Golf, der zwar ein 16V ist, aber immerhin schon etliche Jahre und über 200tkm auf dem Buckel, aber dafür SOGAR noch TÜV hat ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Willkommen im Forum auch von mir! Für den Preis hast Du nen echtes Schnäppchen gemacht. Wirklich seltener Originalzustand. Fehlen nur noch BBSer, weiße Frontblinker und schwarz/rote Rückleuchten (natürlich nur falls Du ein Freund vom Originallook bist) und fertig ist das Baby :D

    Gruss Sören

  • Zitat

    Original von Cl_Flow


    Die Rücklichter ....... ...... hab die auch noch nie gesehen !?


    die sind mir auch gleich aufgefallen, sehen interessant aus, sind auf jeden fall selten denke ich.


    ansonsten schöner 16V,
    ein bisschen auf vordermann bringen,
    und die investition hat sich gelohnt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...