Komfortschliessung nachrüsten

  • Hallo,


    bin gerade vom Passat ins Golf Lager gewechselt. Habe jetzt einen 01/94 Golf 3. Natürlich fehlen ihm einige nette Features, die ich gerne noch nachgerüstet hätte.


    Da wäre z.B. die Komfortschliessung. ZV + 4 x eFH + eGSD (original) sind vorhanden.
    Wer kann mir bitte etwas dazu sagen, bzw. einen entsprechenden Link geben?


    Für eure Hilfe meinen besten Dank im Voraus!


    Gruß
    Gunther

  • Hallo Bernd!


    Das wäre ja schön, wenn die Komfortschliessung bei 93'/94' Modellen serienmäßig schon drin wäre. Leider kann ich das im Moment nicht testen, da der Schiebedachschalter defekt ist (Ersatz ist per Post unterwegs). Desgleichen das Schloß an der Fahrertür (dreht sich rund - Mitnehmer wahrscheinlich gebrochen).


    Und das Schloß an der Beifahrertür schließt nur die Beifahrertür auf/ zu.


    Na dann werde ich das testen, sobald ich die anderen zwei Sachen repariert habe.


    Dank & Gruß
    Gunther

  • Hi Bernd!


    Zitat

    Original von Countrymaulwurf
    verstehe ich das richtig, dass die ZV im Moment gar nicht funktioniert?


    Nein! Das Auto hat eine nachgerüstete FB. Mittels dieser funktioniert die ZV.


    Zitat

    Normalerweise sollte ja die ZV auch von der Beifahrerseite aus funktionieren.


    Kannte ich bisher auch nur so, u.a. von meinem 93' Passat. Bei dem Golf wird die ZV aber nicht aktiviert, wenn man mit dem Schlüssel die Beifahrertür auf und zu schließt.


    Gruß
    Gunther

  • So, hab' die Türgriffe mal ausgebaut. Mitnehmer waren auf beiden Seiten abgebrochen. Also im Normalfall funktioniert die ZV auf beiden Seiten, und die Komfortschließung ebenfalls.


    Leider scheinen aber auch die beiden Schalter, in denen die Paddel drinstecken defekt zu sein.


    Also wenn jemand noch diese beiden Schalter übrig hat, bitte mit Preisvorstellung bei mir melden.


    Dank & Gruß
    Gunther

  • Irgendwo an der Zentralelektrik liegt ein kleines Kabel, welches scheinbar keinen Steckplatz hat (schwarz/grün, 1-poliger Stecker, 0,5mm²)


    Wenn Du an dieses Kabel 12V+ anlegst, gehen die Fenster und das Dach zu.......

    Wer spät bremst, fährt länger schnell.............

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...