golf 2 geht aus und stottert

  • abend
    hab nen prob mit einem golf 2 den ich erst vor 5 tagen gekauft habe, zur zeit fährt ihn mein bruder.
    er läuft zwar recht gut aber wnn man ihn einige kilometer gefahren ist ruckelt er und zieht nicht mehr,mein bruder meinte dass er aus dem auspuff gequalt hat.
    hab ihn grad nochmal gefahrn und er läuft unrund sodass er manchmal ausgeht.
    wenn man ihn voll beschlkeunigt im ersten und zweiten und man vom gas geht hat er nen aussetzer als ob der motor ausgeht..
    brauche dringend hilfe da mein bruder aud das auto angewiesen ist und ich ihn in 2 wochen brauch..
    ist ein golf 2 55ps bj 89 mkb weiß ich grad leider nicht.....


    mfg

  • müsste der NZ sein... mal zündkerzen wechseln, verteilerkappe und läufer(finger) überprüfen und alle unterdruckschläuche überprüfen... gucken ob du kühlwasserverlust hast uns ob der vergaserflansch ganz bzw dich is.. einfach mit bremsenreiniger oder starthilfe spray mal hin sprühen

  • also hab vorher mal den verteiler verdreht (ist wohl zum zündung einstellen?)
    jetzt bleibt der motor wenigstens an und läuft auch viel besser, meint ihr an dem hats gelegen allerdings läuft er wenn er jetzt kalt ist schlechter als wenn er warm ist vorher wars andersrum.
    sollte ich die zündung einstellen lassen?Kostet ca?
    freu mich auf antworten..

  • sollte nicht viel kosten...


    aber wenn dein bruder sagt, er hat ausm auspuff gequalmt, dann schätze ich dass er an der zylinderkopfdichtung was hat. welche farbe hatte der qualm? prüf mal öl und wasserstand und dann berichte.. :)


    LG
    Alex

  • kopfdichtung ist neu.
    hab das auto gestern abend 20 km gefahren fuhr underbar und auf einmal fing er wieder an gas nicht richtig anzunehmen.
    nur wenn man das gaspedal 3/4 bis vollgas drückte lief er ohne stottern...
    als ich dann daheim war hat er wieder gequalmt und drehte im stand nur sehr schwer hoch.
    also mein bruder sagte es war schwarzer rauch, also kopfdichtung kasnns eig nichts sein, wie gesagt sie soll neu sein..
    mfg

  • Was macht denn der Ölstand? Geht der runter. Schwarzer Rauch klingt aber arg nach Ölverbrennung im Zylinder.

  • also wegen ölstand weiß ich nicht hab den wagen ja erst gekauft zu kurz um das zu beobachten.
    was mir noch auffällt der brauch nen haufen sprit ca. 9 liter auf 100 km
    fürn 55 ps 1.3l bisschen heftig

  • hat der nen kat?? vielleicht ist die keramik kaputt und hat sich zu einer kugel gebildet und staut somit die abgase und das bedeutet das er kein gas mehr annimmt. wechsel auf jeden fall mal als erstet verteilerfinger verteilerkappe,zündkerzen und dann lass auch direkt die zündung einstellen kostet vielleicht nen 10er oder so

  • verteiler und kerzen sind getauscht
    bin gestern wieder 20 km gefahrn, er lief gut und auf einmal hat er wieder schlechter gezogen, und lief dann nur noch ruckelfrei wenn ich vollgas oder 3/4 gas geb, und sobald ich die kupplung tret geht er sofort aus.
    ich brauch dringend hilfe.. ?(

  • Meiner hatte genau die gleichen Probleme. Habe auch alles nachgeschaut, was du auch gemacht hast. Ebenfalls ohne Erfolg. Am Kat liegts auch net, glaube ich. Ich würde mal nach den Unterdruckschläuchen schauen. Die gehen beim Golf 2 gerne ab. Wenn da, der Schlauch zum Vergaser ab, oder kaputt ist , hast du dein Problem gefunden. Einfach wieder dran machen. Bei mir hats geholfen.

  • hab das problem gefunden, war die lambda die kaputt war-erst letztes jahr reingebaut war son universalschrott. hab jetzt ne neue originale.


    das problem mit dem standgas bleibt aber weiterhin- leerlaufventil hab ich gesäubert???!


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...