Fragen Golf III

  • Habe so einige Fragen bezügliches meines Golfes 3er.


    Hoffe ihr könnt mir da helfen.


    1. Auf der rechten Seite wurden die Räder komplet neu montiert. Seit ich die jetzt drauf habe, zieht der Wagen extrem nach rechts. Habe erst gedacht die Spurr müsste eingestellt werden, doch mitlerweile glaube ich das es doch was mit den ungleichen Profiltiefen zu tun hat. Wie gehe ich hier am besten vor, lasse ich das jetzt so oder verteile die neueren nach vorne und die etwas älteren nach hinten?


    2. Mein Lenkrad, macht ganz schlimme Geräusche beim Lenken, als ob unten am Lenkrad ein Stk. Metall schleifen würde. Habe mal da unten geschaut und da hängt so ein Kleines Metall Stück, womit die Hupe betätigt wirde.
    Habt ihr ne Idee wie ich das wieder hinkriege?


    3. Mein Radlager an der Vorderachse. Wenn ich bis zum Anschlag lenke kommt immer so ein knacken. Habe mir mal sagen lassen das der Gummi der dort hängt ausgetauscht werden müsste. Kann das davon kommen? Kann man das auch selber austauschen und was würde mich sowas in ner Freien Werkstatt kosten.


    Bin um jede Antwort dankbar....

  • zu 1.:


    Welcher "Spezialist" macht denn Bitte neue Reife pro Seite drauf?!?!? Sowas tauscht man IMMER Achsweise!!! Das der Wagen verzieht kann sehr wohl davon kommen, evtl geht durch so einen Mist das ABS auch nicht mehr.


    Wenn das KEINE laufrichtungsgebundenen Reifen sind, kann du die 2 guten Reifen HINTEN montieren. Ansonsten musst du dir wohl nochmal 2 neue Reifen kaufen (Selbe Größe und Marke) und sie dann links montieren.


    zu 2.:


    Mach da am besten mal ein Bild von dem Stück Metall. Macht es schleifende Geräusche oder knackt was?


    zu 3.:


    Ein Radlager ist nicht aus Gummi... das kann man nur komplett tauschen. Kostet etwa 25 Euro pro Seite. Selber machen ist nicht, es sei denn du kennst dich damit aus und hast ne Presse, o.ä.
    Der jenige der dir gesagt hat, dass da ein Gummi defekt ist, meint bestimmt die Querlenkergummibuchsen. Die können in der Tat ausgeschlagen sein, nur hörst du dann so ein Holpergeräusch auch bei der Geradeausfahrt.

  • Erstmal danke für deine Antwort.


    Zu 1. Dat war ATU. Ja, tendiere mittlerweile auch dazu. Gut morgen ist Samstag da werden die Räder neu und richtig montiert. Wegen der Felge muss ich nichts beachten oder. Sind übereall 195 er drauf.


    Zu 2. Ja könnte ich machen. Sieht man wenn man an die seite vom Lenkrad unten hin schaut, wenn ich dann mit einem messer dahin fasse fängt die Hupe an zu hupen. Es ist eher ein schleifendes Geräusch.



    Zu 3.


    Also ist das mit dem Radlager ein großes Drama. würde ich damit über den Tüv kommen? ca. 50 Euro für Teile und Einbau. Das würde sich ja noch im Rahmen halten.

  • Zitat

    Original von twitty2004


    Zu 1. Dat war ATU.



    als ich oben deine frage gelesen habe konnte ich mir sowas schon denken, da fehlen ein echt die worte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • N E I N ....... ATU ..... ohne Worte!


    erstmal sind die teurer, da kann man lieber zum Vertragshändler gehen und 2tens, haben die keine Ahnung und 9 von 10 Geschäften sind mies und Abzocker!


    man wie schon einer schrieb, Reifen nur Achsweise wechseln und nicht Seitenweise, das ist ja Verboten und anzeigepflichtig! Frechheit sowas! achte auf Laufrichtung, wenn die Reifen eine Luafrichtung haben kannst du sie nicht einfach von der Linken auf die Rechte Seite wechseln, dafür müsste dann erst ein Reifen auf der Felge gedreht werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • zu 2 : es hat sich Dreck hinter dem Hupkontakt (das goldfarbende Teil, welches am Lenkrad schleift) gesammelt und nun machts Geräusche. Nimm ein dünnes Tuch oder ein Stück Küchenrolle und zieh es zwischen Lenkrad und dem Kontakt ein paar Mal hin und her. Dann das ganze mit Kontaktfett zw. Spray oder WD 40 einreiben bzw. besprühen (kannste auf das Tuch sprühen) und nochmals durchziehen. Nun sollte Ruhe sein.


    Gruß Sören

    Gruss Sören

  • und das was bei lenkeinschlag knackt kann auch das domlager sein das vielleicht im ar*** ist


    bei meinem Passat ist das vorne links auch mächtig am knacken wenn ich voll einschlage jetzt wo es kälter wird und das gummi doch härter ist

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • ATU???


    Ne, nie wieder!!!! Brennt den Laden nieder!!!


    Ich wollte meine Spur eingestellt haben, haben Sie auch gemacht und wie. Hab dann vor zwei Wochen, nach einem Gerichtstermin, den Sie im letzten Augenblick platzen lassen haben, von denen ein neues Lenkgetriebe spendiert bekommen....


    Mir ist immer noch schleierhaft, was die gemacht haben

    Wer spät bremst, fährt länger schnell.............

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...