Kaufberatung- welches Auto ?

  • der opel vectra A hat 550 liter kofferraum volumen, also richtig fett. leider werden die immer weniger da sie alle am radlauf wegrosten. es gibt aber welche die nicht rosten, dass sind dann die die bis jetzt überlebt haben. bekommt man auch für unter 1000€. als 2 liter mit 115ps ist das ne richtige rakete, hat irgendetwas mit 190nm und da geht die post richtig ab. mein vater hatte auch einen gehabt und nie probleme mit gehabt, kein rost einfach nix obwohl die radläufe gezogen wahren.
    eingetragen ist der mit 197km/h und hat auch rundum scheibenbremsen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Wenn es um die Parkplatzgröße geht, dann ist ein Kombi im Vergleich zur Limousine des gleichen Fahrzeuges doch nicht im Nachteil. (länger sind die nicht)

  • jaein ok der passat is 20 cm länger wie der audi 80 die parkplätze sind aber echt heftig ;)
    aber wenns halt heißt ne limosine weil man da besser rüberkommt und so...?
    Ich hätte hier aber nen Passat 2l in aussicht, da der auch gar nicht soviel mehr verbrauchen soll?!


    Ich werde heute Vormittag erstmal mit dem Autohändler reden, und dann mein Auto wegbringen und dann gehts richtig auf Autosuche :D


    Der Mercedes ist auch ziemlich hoch in der Versicherung .. Is halt die Kacke weil ich unter 23 bin und 85 % habe..



    Würdet ihr dann lieber nen Audi 80 Avant 2,6l mit so 150 ps(soll genauso viel in der versicherung kosten wie der pasat also 17 in der Haftpflicht aber am Montag frag ich dazu erstmal meine Versicherung ) holen oder den Passat mit 2 l ?


    Weil ich berede das ganze nochmal wenn der 80 nicht so nen großen Kofferraum hat und ich mal 10 pcs und was weis ich einladen darf und das dann eng wird bringts mir ja nix -.-

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Ähhh, sprechen wir hier immernoch von 1000€ max Kaufpreis? Und dann Audi 80 Avant 2,6?
    Du darfst auch die Unterhaltskosten nicht ausser acht lassen. Von den Ersatzteilpreisen ganz zu schweigen.
    Da wäre der Passat mit 75/90/115 PS eindeutig die klügere Wahl.

  • der 2.6 liter wird dich arm machen, mein vater hat den selben motor im coupe und deswegen weiss ich wovon ich spreche. es war bis jetzt in den 7 jahren noch nie was dran (hat jetzt 98tkm runter), aber wehe wenn. der hat alles doppelt zb. die zkd, bis 94 hat der nen doppelkat die serh gerne platt gehen.


    wenn kaufr dir nen audi 80 B3 bis bj 90 (?) mit 90ps. der ist unverwüstlich und auch noch super bequem. denn bekommt man auch für unter 1000€, denn 2.6 gibt es erst ab 3000€ aufwärts wenn es was halbwegs gutes sein soll, denn ich suche schon 2 jahre.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • vom audi 80 würde ich dir abraten!


    hatte auch mal einen!


    erstmal zieht der 90ps keinen schlappen hering vom teller, und in dem kofferraum passen echt nur 2 kästen stuppis!


    versicherung ist der 90 ps typklasse 19.ausserdem krepieren gerne die dreieckslenker bei den kisten.


    und für die ersatzteile zahlst du immer "audi" preise, auch wenn ein passat oder golf teil passen würde 8o



    ich habe mit dem wagen finanziell keine guten erfahrungen gemacht, die guten sind in der anschaffung zu teuer, und die schlechteren sind meist total im sack.


    aber vom fahren her, ist die kiste die totale sänfte! 300 km autobahn, und du steigst aus als wärste nur eben um die ecke zum bäcker gefahren. der komfort is erste sahne :P

  • mh weil nen "händler" wollte mir den avant für den preis andrehn... aber dann lass ich das! er meinte halt in der versicherung wäre er nich teurer un verbrauchen würd er auch nicht mehr.


    wie ists mit dem audi 80 1.9 E 113 PS ? hat damit einer erfahrung?
    Weil ich würde mich fast auf den einschlagen. er hat nur 16 in der typenklasse, und er verkäufer hat gerade sehr viel am motor gemacht, etwa 500 € und neuen tüv hat er auch... Er hat nen Drehzahlmesser 180.000 km drauf.. innen wie außen sehr gepfelgt... aber halt kein abs oder servo.
    Und wär er doch nix für mich kann ich ihn ja nächstes Jahr wieder verkaufen und mir nen andern kaufen wenn ich mehr kohle hab :D
    Wobei mir ein Jetta lieber wäre.. aber keine Chance.. Und alle guten autos sind nur export... -.-

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...