• Zitat

    Original von golf III GT
    ..........
    Was ist die beste Rostvorbeugung?
    mfg flo




    nicht im winter fahren.



    sonnst regelmäßig in der waschstrasse abdampfen und auch die radkästen, am ende des winters dann einmal unterbodenwäsche und fertig. im winter reicht das drecks wasser aus der waschstrasse vollkommen aus.
    wenn du das machst, muss du dir keine grossen gedanken um rost machen und kannst dir die vorsorge sparen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das Auto immer, wenns mal nicht friert waschen, dabei die Radkästen usw. gut ausspülen und dann am Ende der Salzorgie Unterbodenwäsche, damit müsstest du gut durch den Winter kommen.
    Mach ich immer so, noch keine Probs gehabt. Vorraussetzung ist allerdings, das der Wagen in Bewegung bleibt, ich fahre z.B. jeden Tag damit...

  • Wichtig ist... wenn du schweißt...




    - erst schön schleifen
    - dann guten Rostschutz (kein Hammerit)
    - dann nen guten Lack (autolack)
    - dann unterbodenschutzwachs ;)
    wenn du dahinter kommst am besten noch hohlraumschutzwachs hinter sprühen ;)



    Und natürlich immer schön das Salz abwaschen...



    Dann sollte dir rein gar nix passieren...



    Gruß Merik

  • Also seh ich das richtig, dass man, wenn es nicht fireren kann IMMER vorsichtshalber die Radkästen aussprühen sollte???


    Gibt es sonst noch irgendwelche Tips? Mit was sollte man sein Auto vor dem Winter noch polieren? Sollte man es überhaupt vor dem Winter polieren?

  • empfiehlt sich auf jeden fall. Politur schützt den Wachs vor Salz und Dreck durch die Versiegelung. Mein Dad macht das seit er Autos fährt und es macht sich echt bezahlt.

  • hmm, hoffe das ich das nächste Woche alles hinbekomm, weil es sieht schon verdächtig nach schnee aus...., und bei uns im erzgebirge weiß man ja nie...
    also oft waschen..., mein Kollege sagt immer Dreck schützt, er will sein Auto den ganzen Winter nicht waschen- is also totaler schwachsinn

    "fehlende Leistung durch puren Wahnsinn ersetzen..."

  • also, den unterboden und radkästen schön mit unterbodenwachs einsprühen und die Radläufe schmir ich immer schön mit Vaseline oder Melkfett ein ordentlich dick und am besten den ganzen Winter nidht waschen, ausser Scheiben,Lampen und nummernschilder am besten nix waschen, weil vom Prinzip schützt der Dreck dann auch! :wink:

  • mag sein das der dreck schützt, aber wenn da 5 monate salz auf dem lack ist, ist das nicht sonderlich schön.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • naja , das mit dem dreck mache ich leiber nicht,
    dreck saugt sich voll mit regen oder ähnlichem.
    er hält die feuchtigkeit ja deutlich länger am auto als nötig.


    mein golf wird im winter immer regelmäßig und ordentlich in der selbstwaschanlage abgesprüht wenn
    er dreckig ist,
    oder wenn sich ne menge schnee oder eis am auto angesammelt hat.


    am schluß noch eine schicht sprühwachs drüber,
    dann hält der auch noch ein paar winter durch.

  • foto ???


    naja also ich meine eigentlich in der selbstbedienungsbox das waschprogramm:


    "heisswachs/sprühwachs"


    (also das programm hier in der mitte) :wink:


    085.gif
    quelle:http://www.cleanpark.de/data/wieAllesFunktioniert.php


    eine bedienungsbeschreibung ist nochmal hier drin: http://www.cleanpark.de/data/anlagebedienung.php



    und noch ein foto einer SB-waschbox: :D
    quelle:http://www.christ-ag.com/index-b-445-878.html
    PR_WP_1366.72.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...