Was darf er kosten?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eine Preisfrage zu folgendem auto:



    Golf 2 1.6 75 Ps (glaub ich)
    ca 215 TKM
    TÜV/AU beides bis 12/08
    G-Kat
    2 Vorbesitzer
    leichter Rost an der Kofferamklappe
    BJ 90 oder 91
    Motor- und Getriebeöl frisch gewchselt
    8-fach bereift


    VB 400€


    soll mein Winterauto werden, mir erscheint ein Preis von ca 300€ bei der Laufleistung eher für angebracht. Es ist ja nunmal nix besonderes. Es ist vor allem wichtig das er zuverlässig ist (ist ein zweier ja meistens :) ). Was meint ihr?


    MFG GTI_Driver

    Power satt OHNE Kat :]

  • ich meine, reinsetzen, ein paar runden drehen, und dann schauen, wie er sich fährt. ob alles den Erwartungen entspricht und ob er gepflegt ist. schau am besten mal drunter, denn die KR-Klappe lässt mehr vermuten...

  • Klingt nach nem PN Motor, der hat allerdings nur 70 PS. Aber du meintest ja du weisst es nicht genau :]
    Soll heißen, dass der PN- Motor sehr robust ist und man sich anstrengen mus um ihn kaputt zu kriegen. Wenn man ihn gut wartet und pflegt rennt er dir noch die 400tkm voll:]


    Ich finde den Preis vollkommen in Ordnung, denn man muss die 2 Ölwechsel noch berücksichtigen! Klar, wenn du ihn auf 300€ oder sohar 200€ bekommst ist auch sehr gut, allerdings find ich 400€ scnhon auch angebracht! Ohne Bilder ist leider auch sehr schwer zu urteilen. Könntest du mal bitte Bilder hier reinstellen? Wäre super!!! =)


    Am besten gehst hin und sagst, wenn er dir vorne noch neue Bremsbeläge draufmacht, bekommt er die 400€:]
    :) =)

  • ich finde auch, so vom beschriebenen her, dass 400,-€ ein guter preis ist. aber falls du den verkäufer wirklich auf 300,- herunterbekommst, dann zuschlagen, bei dem schnäppchen. aber ist keine große innenausstattung drin, oder?

  • genau kommt auf den Zustand an! wenn er gut aussieht und alles in ordnung ist könnte man sogar bis 600 euro ausgeben, also 300 ist er auf jeden fall wert mit 1 jahr tüv, dann auf jeden fall zuschlagen! naja ohne fotos ist es immer schlecht was zu sagen bzw zu raten!

  • So wie du das beschrieben hasch isch der Preis ok würde ihn noch de vor fahren und dann wenn alles ok isch dann würde ich ihn kaufen alls winter auto kann man des gut nehmen.
    Gruß Ghostrider

    Über Wolfsburg lacht die Sonne über Rüsselsheim die ganze Welt.

  • Morgen.


    Also war das Auto gestern Abend besichtigen. Er hatte 247 TKM auf der Uhr und der Zustand war auch nicht wirklich so wie beschrieben. Rostansätze an den Schwellern, von innen nicht mehr sonderlich gepflegt, Dämpfer nicht mehr so toll (natürlich verständlcih bei den km). Der Wagen rappelte während der fahrt beim Gas geben etwas vom Motor her.


    Hab ihn dann stehen gelassen 400€ war er mir einfach nicht wert!


    Die suche geht weiter :(


    Wenn jemand evtl noch ein Winterauto für mich hat kann er/sie sich ja melden. Optimal wäre in Rlp Raum Trier :)


    MFG GTI_Driver

    Power satt OHNE Kat :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...