Zündkerzenstecker vertauschen

  • Hallo,


    eine Frage:


    Was passiert wenn man mal zwei Zündkerzenstecker vertauscht?


    Ist mir nicht passiert würde mich aber mal interessieren. Die Suche brachte keine ergebnisse!


    Netten Gruß,
    Bunkersepp

  • Ne klassiche Fehlzündung würde ich sagen..... Weil dadurch ja die Zündreihenfolge vertauscht wird....


    Müsste dann sehr sehr unruhig laufen . bzw gar nich laufen, da auf dem zilynder wo gerade gezündet wird kein treibstoff eingespritzt wird.....

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • frag mal liriel.....


    hab da mal eine geschichte gehört,
    daß sie vor ein paar jahren,
    mit stotterndem motor und glühendem krümmer
    auf einem MT-forumstreffen bei leipzig angekommen ist,
    weil die zündkabel nicht in der richtigen reihenfolge steckten. :wink:


    (wie gesagt, wurde mir erzählt, als ich mich auch mal mit den leipzigern getroffen habe)

  • Hi Dark!


    Also für mich wäre es logisch gewesen, das aus eben genannten gründen der Motor eigentlich gar nich laufen müssteweil der eine zilynder der zünden sollte hat sprit aber keien zündkunken und der der jetzt zündet hat nen funken aber keinen sprit ? aber man soll sich auch eines besseren belehren lassen....wie gesagt...vermutung! ?(

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger Jung ()

  • Zitat

    Original von Hamburger Jung
    Hi Dark!


    Also für mich wäre es logisch gewesen, das aus eben genannten gründen der Motor eigentlich gar nich laufen müssteweil der eine zilynder der zünden sollte hat sprit aber keien zündkunken und der der jetzt zündet hat nen funken aber keinen sprit ? aber man soll sich auch eines besseren belehren lassen....wie gesagt...vermutung! ?(



    Aber es zünden ja nur 2 Zylinder falsch wenn zwei Kabel vertauscht sind und die 2 Kolben in den korrekt zündenden Zylindern treiben ja die anderen beiden mit an, da sie nunmal alle an der Kurbelwelle hängen.


    So versteh ich das. :)

  • meiner schwester ihrem Peugeot hat mal son gelber Engel ne neue Verteilerkappe draufgemacht und 2 kabel vertauscht -als ich dann dem sein ``Werk``ausbaden musste ,hats schöne kleine Flammen aus der Mono oben rausgehauen
    :D hat eigentlich ziemlich cool ausgesehen :D

  • als ich meinen Motor nach dem ZKD-Wechsel starten sollte, um zu checken, ob alles läuft, waren 2 oder 3 Kabel vertauscht... die Karre hat auf der Bühne geruckelt wie Sau.(weiss garnicht ob überhaupt 3 Kabel am falschen Platz sein können) Nach ner Zeit (10 Sek.) is er dann auch ausgegangen. Naja. Jedenfalls war die Zündung dann noch falsch eingestellt sodass da kein vorankommen war mit Zylindern ^^


    Wenn man Gas gibt, kann er anbleiben, aber auch ausgehen. war bei mir der Fall (wahrscheinlich wegen falsch eingestellter Zündung). Fahren würde ich damit allerdings nicht .... :P

  • ja der bleibt an mit 2 zylindern!


    bei uns in der berufschule brechen leute gerne autos auf und klauen halt gerne!
    so erwischte es mich auch nur das nix weg war! nur cockpitlicht! angel eyes an und zündkerzenstecker vertauscht! ich dachte nur nein und 5 min später glück gehabt alles noch da xD.
    doch beim anmachen ruckelte der wie sau ich konnte net fahren damit, kam net aus parkhaus reis wegen auffahrt ^^!
    dann motorhaube aufgemacht und siehe da die reihenfolge stimmte gar net ein! und die wixer haben sogar ein kabel durch geschnitten! =((((


    glück im unglück wie es so schön heist!


    aber ich kan bestätigen das es geht ^^

    näheres per pn bitte!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...