kopfdichtung!

  • Da von meinem kumpel am pn bj. 7/91 die kopfdichtung hinüber ist, möchte ich morgen eine kopfdichtung + schrauben kaufen!


    Nun die Frage:


    reicht dazu der fzg. schein oder muss man noch die motornummer haben bzw. wo steht die?


    Wo bekomme ich am billigsten dichtung+schrauben her?(sollte schon qualität haben)?
    (internetadresse,....)

  • die Schlüsselnr. zu 2 und 3 reichen dem Teile-Fuzzi, um alle Infos für den Golf zu haben ;) solang alles noch Serie ist ^^


    Dichtung u. Schrauben bekommst du auch bei ATU, Stahlgruber oder dem freundlichen Teilehändler um die Ecke - sollten keine so großen Unterschiede sein...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • ja natürlich reicht der MKB, aber wenn er ihn nicht hat und auch auf die Schnelle nicht ablesen kann - einen SCHEIN wird er doch wohl haben zum Auto ^^

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Beim mir wollte mein Zubehörfuzzi schon mal die Nummer der alten Dichtung. Steht vorne auf dem kleinen Vorsprung der Dichtung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...