Vogtland Fahrwerk - Fragen

  • Hey,


    habe schon div. Händler angemailt aber immer noch keine Antwort.


    Wer weiß ob das Fahrwerk “Junior Kit Vogtland 40/40“ a.d. Stoßdämpfern hinten eine
    Nutenverstellung (Wieviele?) hat?


    (Nachtrag vom 18.10. - Antwort erhalten - Laut Händler NEIN ! Kann aber gegen geringen Aufpreis mit einer
    Nutenverstellung geliefert werden)


    Welche Nuteneinstellung sollte ich hinten ausprobieren bzw. wählen?


    HAT SICH SOMIT HEUTE ERLEDIGT!
    Wird wohl noch niemad in dieser Zusammensetzung fahren (Vogtland 40/40 hinten Teller einstellbar).


    Vorab Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von spider ()

  • also das normale Fahrwerk von Supoersport soll sehr gut für den Preis sein, hingegen soll das Gewinde von Supersport nicht so prickelnt sein! was bei Formel K genau anders herum sein soll! dasnormale ist Schrott und das Gewinde soll sehr gut sein für den Preis! hab mich vor einiger Zeit damit sehr intensiv beschäftigt und alle möglichen Forum durchforstet und dies war zu bestimmt 70-90 Prozent aller sachen die ich gelesen hab, darum denkt ich, das es so stimmt! sind wiegesagt gelesene Erfahrungen anderen von bestimmt 200 Beiträgen oder mehr aus verschiedenen Foren!

  • So weit so gut,


    40/40 soll für meinen Wintergolf sein.

    Die Stoßdämpfer beim 40/40 wären baugleich (genauso kurz) mit denen aus dem 60/60 Vogtland Fahrwerk - sagt der Händler. Hoffe mal das das so stimmt!?


    Denn ist mir das demnächst vorne nicht tief genug, mach ich mir dann vorne die "60er Vogtland Federn" rein. Klappt ja dann, weil die Vorspannung mit den schon gekürzten Dämpfern ausreicht (s.o).


    Mit Nutenverstellung hinten meine ich halt Nutenverstellung und kein Gewindefahrwerk. Damit halt beim 40/40 Fw der Golf hinten eben nicht tiefer als vorne wird.
    Fährt jemand 40/40 mit Nuteneinstst. hinten und hat Keilform hingekriegt - welche Einstellung / Erfahrung hinten hat sich bewährt?
    Ich frage halt hier mal weiter nach Erfahrungswerten mit Vogtland Komponenten an, weil die mit Made in D/EU m.E. die günstigsten Fahrwerke sind.

  • stimmt net 40/40 vogtland nutzt ungekürzte Bilstein 2 rohr Gasdruckdämpfer


    für keilform musste das auto hinten höherlegen wegen den tieferen radausschnitten


    wer hier sagt vogtland ist schrott soll sich mal informieren h&r kauft sogar federn von denen ausserdem sind die fahrwerke auch net teuer und gute qualität fahr ja selbst schon 3 jahre ein 40/40 vogtland sportfahrwerk und das kostet auch nur rund 400 eus

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...